Messer in der linken Hand, Gabel in der rechten - "normal"?

1 Antwort

Ich persönlich finde es unbequem, das Messer links zu halten, aber jedem das seine..^^

wenn du dir was aus Knigge machst, würde ich das allerdings eher lassen. Wen du es nicht wirklich wesentlich bequemer findest, die Hände zu vertauschen, was hat es dann für einen Sinn? Und natürlich ist es "wichtiger" beim Essen nicht über dem Teller zu hängen etc, aber Knigge war ein intelligenter mann, der weiß schon was er da gemacht hat ;)