Warum kann man für kurze Zeit ins Feuer fassen?

8 Antworten

wie gesagt nur kurze Zeit danach tuts weh ;)

Bei nur kurzem Kontakt kann die Flamme noch nicht genug Temeratur an der Haut erzeugen, die den Schmerz auslöst.

Weil Wärme nichts anderes ist, als dass sich die Teilchen bewegen und Wärmeübertragung ist dann, dass die schnelleren Teilchen an die langsameren stoßen und diese damit beschleunigen. Nur das braucht bisschen Zeit und deshalb spürt man nicht sofort etwas

Das wird so schnell nicht kochen. Es liegt einfach daran, dass es in so kurzer Zeit, auch in Anbetracht mit der Temperatur, nicht möglich ist, die Hand so weit zu erhitzen, dass du etwas spürst. Je heißer die Wärmequelle, um so schneller spürst du was.

LG

Also erstmal kocht kein Wasser im Körper. Die eiweise gerinnen. Das ist doch total logisch wenn du ein Stück Fleisch nur kurz durch Feuer stteifst, wird es nicht lang genug erwärmt um zu garen. Lässt du's aber im Feuer wird es länger erwärmt und damit gar.