warum ist es arrogant sich selbst hübsch zu finden?

13 Antworten

Ich denke das hängt auch zum Großteil mit dem Neid anderer zusammen, die sich selbst nicht hübsch finden oder nicht zufrieden sind. Wenn dann jemand kommt, der sich eben selbst schön findet, ist das für diejenigen schwer zu begreifen und sie stempeln dich als arrogant ab..

Ich finde mich auch das ich aussehe wie gottes sohn.  aber ich binde es niemanden auf

Eigenlob tut selten gut. Es ist halt einfach so. Wenn du wirklich auch arrogant bist verstehst du das nicht. Wenn du das Bedürfnis hast dich vor den anderen im Spiegel an zu sehen und (nicht im Spaß) zu sagen: "Ich seh mal wieder gut aus " ist das arrogant. Wenn du dir selber gefällst ist das ja gut und wenn dich jemand fragt kannst du das ja auch sagen, aber wenn du nicht mal danach gefragt wirst hast du doch auch keinen Grund "Laut zu denken" oder? Und natürlich muss man sich mit seinem Aussehen abfinden aber wenn man das tut ist man meistens ehr jemand der sagt "Ich sehe nicht gut aus"... man muss sich ja wohl kaum damit "abfinden" wenn man gut aussieht / sich selber gut aussehend findet

xxTOxx  26.11.2016, 09:11

Das ist dann nicht arrogant , sondern selbstverliebt.

Kugelschreiber9  26.11.2016, 13:01
@xxTOxx

Arroganz :

Eine sehr eingebildeten und überheblichen Art, die auf andere oft verletzend wirkt.

Selbstverliebtheit ist einfach eine Art von Arroganz

Ich finde das nicht arrogant, sondern toll wenn sich Menschen hübsch finden. Ich weiß nicht, wer dir das sagt, aber ich sehe das nicht so. Arroganz ist viel mehr, als nur sich selbst hübsch zu finden. Arroganz bedeutet, dass du dich so eingebildet und überheblich verhältst, dass es für andere schon verletztend sein kann. Ich glaube, die Leute, die dich als arrogant abstempeln, meinen Selbstverliebtheit. Das würde nämlich besser passen.

Ich finde mich auch Hübsch und sage es öfters. Es ist nicht arrogant, auch wie andere sagen das wenn man sich als Hintergrund hat, dass es eingebildet wäre.

Ist mir doch egal, ich liebe mich und finde mich hübsch. Meist sagen das Leute, dass es arrogant sei weil sie sich nicht so glücklich schätzen können das sie sich selbst toll finden und kaum selbstbewusst sind.

Wenn du dich magst, ist es das allerbeste so fühlst du dich am besten und kannst genauso deine Mitmenschen lieben.

Menschen die sich selbst nicht mögen, Leben oft unglücklich.

Wenn sie sagen, dass es arrogant sei hör garnicht hin. Bist nicht geboren um der Welt zu gefallen, sondern nur dir und Gott allein.

Fühl dich gut, dass du dich hübsch findest. 😊