Macht Übergewicht ein Gesicht hässlicher?

9 Antworten

Mit dem BMI- Rechner siehst du, was dein Idealgewicht sein würde. Nur das ist ein wenig unrealistisch.

Wende dich an deine Krankenkasse und bitte um Auskunft, wo du einen Ernährungsberatungskurs machen kannst. Viele bieten Kurse in Kooperation mit Fitness-Studios an und man kann dort, während der Kurs läuft trainieren. Das ist ein Start und dann kannst du entscheiden, ob du dort bleibst und Mitglied wirst oder allein weitermachst in einem Verein z.B.

Viele Sportvereine bieten heute tolle Kurse wie Zumba, Pilates, etc. an.

Im Gesicht nimmt man übrigens als erstes wieder mit ab.

20 Kilo Übergewicht hinterlässt natürlich spuren

wie kommst du auf 20 kg ?

Von klassischen Diäten rate ich dir dringend ab, da kommt man in die lebenslange Jojo-Schleife und es ist sehr ungesund.

Wenn du schlank leben willst, geht es um eine gesunde und dauerhafte Ernährungsumstellung für immer.

Es gibt zwei Methoden, die ich guten Gewissens empfehlen kann.

Das eine ist Paleo und diese Seite ist sehr differenziert, nicht dogmatisch:

www.urgeschmack.de

Und das andere ist das intermittierende Fasten, von dem man wissenschaftlich weiß, dass es gesund ist. Ratten waren auf diese Art bei gleicher Kalorienaufnahme schlanker. Gesund ernähren zwischen den Fastentagen muss natürlich trotzdem sein, damit dein Körper genügend Eiweiß, Vitamine, Mineralien erhält.

Und was ich zusätzlich jedem empfehlen würde:

Keinen industriell hergestellten Zucker, nie. Auf alle Süßigkeiten zu verzichten ist viel einfacher als hin und wieder zu essen und sich dann mengenmäßig beherrschen zu sollen. Ohne Süßigkeiten bleibt der Blutzucker stabiler und die Heißhungerattacken schwinden.

Alles Gute.

Das Idealgewicht wäre bei dir zwischen 60-65 Kilo. Mit einer Abnahme solltest du auch im Gesicht wieder abnehmen.

Dein Normal Gewicht wären ca. 72 kg, Ideal Gewicht noch 10% weniger, also etwa 65!

nur mit Sport kannst du nicht abnehmen, die Ernährung ist genauso wichtig!

Das mit dem Gesicht kann man nicht pauschal beantworten, manche nehmen da auch zu, andere weniger!

Ich z.b. habe Übergewicht, aber kein dickes Gesicht, mein Mann dagegen schon!

Ideal Gewicht noch 10% weniger, also etwa 65!

Das ist aber veraltet, gilt nicht mehr als gesund und trifft heute nur dann noch zu, wenn er absolut unsportlich ist und als devotes Unterwäschemodel für ein homosexuelles Mode-Label arbeiten wollte.

@neuerprimat

Damit hatte ich eigentlich nichts am Hut!

auf die Idee wäre ich nie gekommen!

außerdem schrieb ich "ca." u. "etwa"!