Warum Heißt es in der Zahnpasta Werbung immer, dass es 9 von 10 Ärzte Sie Empfehlen , aber nie 10 von 10?

13 Antworten

Jeder Zahnarzt würde erst mal in der Grundfunktion immer allgemein Zahnbürste und Zahnpasta empfehlen , was bis hier her auch absolut klar sein sollte .

Bis hier her könnte ein Unternehmen sogar noch zu 100% auf komplett eigeninterressenneutrale Umfragen beliebiger Anfrage vertrauen .

Aber schon in der Frage WELCHE Zahnbürste ist generell die beste , wird es mit der totalen Neutralität schon schwer in der Selbstbewerbung .

Konkret zu Zahnpasten wird es da nochmals differenziert nochmals erheblich unklarer in "neutralen Befragungen" , denn 90% der neutralen Dentisten würden mit Rücksicht etwaiger Indovidualität ihrer Kunden nebst dazu passender Bürste vermutlich schon eine simple "Normzahnpasta" als optimal betrachten .

Somit lügen sich die herstellerbezogenen Werbeangaben der Pasten in sich späteatens ab da selbst in die Tasche und beginnen (abhängig) zu verfälschen .

...aus demselben Grund, wie es heisst: ...beseitigt

99,9% aller Bakterien....Werbung will immer das Optimum fürs Produkt.

Weil- 100% glaubt keiner...und es könnte ja sein. ...

...dass man dem 10. Zahnarzt abgeworben hat...

Weil der 10. Die anderen 9 befragt und deshalb nicht zählt ;)

verreisterNutzer  21.07.2021, 20:03

😂👍🏼

Wahrscheinlich, weil es immer auf den Geschmack drauf ankommt und es darduch natürlicher wirkt (weil nicht alle es so toll finden)

Weil es nicht jeder Arzt empfehlen wird. Es gibt nirgends 100 % Zustimmung