Warum heißt After eight eigentlich so?

5 Antworten

da deine Suchmaschien anscheinend kaputt ist und ich im Grunde meines Herzens gut bin, war ich mal für dich aktiv: In England werden nach dem Abendessen oft Pfefferminzpastillen oder -bonbons, sogenannte „After Dinner Mints“ gereicht, um die positiven Wirkungen der Minze auf die Verdauung zu nutzen und um nach dem Essen einen frischen Geschmack im Mund zu erhalten. Dafür wurde 1962 durch das englische Unternehmen Rowntree’s für den englischen Markt After Eight entwickelt.[1][2] Der Name wurde nach der Zeit gewählt, zu der das Dinner gewöhnlich beendet ist und Pfefferminzbonbons angeboten werden – nach acht Uhr. Mitte der 1960er Jahre erschien das Produkt auch auf dem deutschen Markt. 1988 kaufte Nestlé das Unternehmen Rowntree’s und erwarb damit auch die Rechte an After Eight. Lust auf mehr? siehe Wiki

Leisewolke  29.07.2018, 10:51

Danke fürs *chen :-)

Kuck mal genau auf die Verpackung, da drauf ist eine Uhr und darauf ist es kurz nach acht, und das heißt auf englisch nunmal after eight.

Aber es soll tatsächlich junge Leute geben, die eine Uhr mit Zeiger nicht mehr lesen können.

chanfan  02.06.2018, 15:59

Und dein Hinweis auf die Uhrzeit erklärt aber auch nichts zur Namensgebung. Bevor vor du also über die Jungen meckerst, darfst du als älterer auch erst einmal nachdenken. (Der Daumen hoch war nur ein versehen. )

roschue  02.06.2018, 16:01
@chanfan

Da musst du mich falsch verstanden haben, ich habe doch über niemanden gemeckert. Ich habe das kürzlich im Radio gehört, dass sie an irgendeiner Schule, die analogen Uhren abschaffen und durch digitale ersetzen, da sie die Schüler sonst nicht mehr lesen können.

Sorry, ich wollte nur mit einer Antwort helfen.

chanfan  02.06.2018, 16:03
@roschue

OK, dann wäre das auch geklärt. :)

roschue  02.06.2018, 16:05
@chanfan

Bin echt noch etwas irritiert über deine heftige Reaktion.

chanfan  02.06.2018, 16:06
@roschue

Mach´dir keinen Kopf wenn du das so gar nicht gemeint hattest. Ich bin leider voreilig davon ausgegangen, das mal wieder jemand nur seinen Senf loswerden wollte. Alles ist gut. :)

Es gibt die Nachspeise des Abendessens, diese wird After Dinner Mints genannt, was meistens Minzspeisen sind.

Jetzt wurde After Eight so genannt, weil diese after Dinner Mints meistens kurz nach Acht gegessen werden.

weil es der Erfinder so genannt hat xD

eine Aphte so heist die wirklich, ist was gänzlich anderes

So ganz falsch ist deine Erklärung nicht. :)

Laut Wiki

Der Name wurde nach der Zeit gewählt, zu der das Dinner gewöhnlich beendet ist und Pfefferminzbonbons angeboten werden

https://de.wikipedia.org/wiki/After_Eight