warum hattte michael jackson an den Fingern pflaster?

6 Antworten

Das mit den leidenden Kindern war die Armbinde die er immer trug. Die Pflaster hatte er, weil er sich mal während einer Tour am Finger verletzt hatte. Dabei kam er dann auf die Idee, das zu seinem Markenzeichen zu machen.

Also die Antworten vorher sind völliger Schwachsinn! Er hatte Pflaster an den Fingern, weil er somit auf die armen und hungernden Kinder auf der Welt, z.B. in Afrika, aufmerksam machen wollte. Er wollte die Pflaster so lange an seinen Fingern lassen, bis den armen Menschen mehr geholfen wird und es ihnen besser geht.

Hab auch schon mal gelesen das er Blasen an seinen Fingern gehabt haben soll, glaub aber nicht das das stimmt!

Aber das mit den armen Kindern stimmt auf jeden Fall!

Die einzig richtige Antwort ! Er wollte die Dinger solange an den Finger tragen, bis kein Kind auf der Welt mehr leiden muss... Also für immer... Somit sind die Dinger auch sowas wie sein Markenzeichen gewesen !

Hast du eine Quelle dazu?

In seinem Buch "King Of Style" schreibt sein Modedesigner Michael Bush , dass das eine Art Ersatz  für den Handschuh war , der dazu gedacht war  dass beim Tanzen das Augenmerk auf seiner Hand lag . Den selben Effekt hatten übrigens auch die Weißen Socken :)

 Das entstand übrigens bei der Arbeit zum "Black Or White - Video :

https://youtube.com/watch?v=pTFE8cirkdQ

omg also:

die armbinde war ein zeichen für die hungernden menschen auf der welt. vergleichbar mit der blindenbinde am arm.

und das mit den pflastern am finger, war ein markenzeichen und diente zum gesamtpaket. ein TII-musiker namens michael beaden fragte ihn, was das mit den pflastern auf sich hätte und er führte ihm nur vor wie die schritte mit den fingern kombinierte - bearden war verblüfft :D

Neeeeinnn !!! Er war ein Perfektionist und hatte ja wie bekannt die hautkrankheit vitiligo.. die sich auch an seinen fingern bekannt gemacht hat.. wenn er also in der öffentlichkeit war hatte er eigebtlich immer pflaster an den fingern damit die flecken an seinen fingerspitzen nicht so auffallen