Warum hat man manchmal ohne Grund ein ungutes Gefühl?

4 Antworten

hallo julie, ich würde den ganzen unsinn von wegen urinstink und so ganz schnell wieder vergessen. ich denke, ich kenne das von dir beschriebene gefühl. bei mir hat das vor rund 5 jahren angefangen und wurde immer stärker. zurzeit bin ich deswegen in psychologischer behandlung. solche angstzustände haben ihre ursache oft in depressiven verstimmungen. ein kleine trick der mit hilft: sich die angst oder das ungute gefühl als person vorstellen, die einem in einem ungüngstigen moment besucht. diese bittet man dann, sie wolle doch auf einem fiktiven stuhl platz nehmen und warten bis man für sie zeit hat. so wird man aktiv, lässt die ängste zu also zu - aber verdrängt sie nicht! meistens beruhigt mich das und wenn ich mal zeit und lust habe kann ich mich ja mal mit den ängsten beschäftigen. :) lg

war es vllt unbewusst? war deine tochter vllt zu nah am geländer oder sonst iwas? ..naja ehrlich gesagt hab ich ka. ich hab das auch manchmal aber weiß auch nie wieso :D ..nur in deiner situation könnte es ja so sein wie ich schon gefragt hatte und so^^

julie1984
Fragesteller

ja sie war schon nah am geländer aber nicht unbedingt so als hätte was passieren können.......

Hatte ich auch schon mal. Das nennt man Urinstikt. Deswegen musst Du Dir keine Sorgen machen, denn in der Regel geht das so schnell vorbei, wie es gekommen ist. Und das Angstgefühl kommt eben durch das Gefühl: "Ich glaube es wird etwas schlimmes passieren". Wer solche Gedanken (Gefühle) hat, bekommt automatisch Angst.

GLG Petti3

julie1984
Fragesteller

echt........woher weißt du das?das das Urinstinkt sein sollte?

Petti3  28.07.2012, 08:09
@julie1984

..........GM erstmal.

Hat mir eine Psychologin gesagt. Jaja, unser Hirn ist schon ein komplexes Teil.

Ich wünsche Dir noch ein schönes WE.

GGLG Petti3

Petti3  28.07.2012, 08:10
@julie1984

..........GM erstmal.

Hat mir eine Psychologin gesagt. Jaja, unser Hirn ist schon ein komplexes Teil.

Ich wünsche Dir noch ein schönes WE.

GGLG Petti3

Eventuell hast du mal eine ähnliche Situation erlebt, nach der irgendwann tatsächlich etwas ungutes passiert ist-und dein Hirn hat dies unbewusst verknüpft und versucht dich nun zu "warnen".

War es denn eine Art déjà-vu?

julie1984
Fragesteller

nein es war kein deja-vu.....

notextor0101  28.07.2012, 00:11
@julie1984

Das kenne ich, bei Deja-Vus hab eich das Gefühl, ich weiß was passiert, anders ist eben nur dieses schlechte Gefühl da. Vielleicht hat auch dein Unterbewusstsein etwas wahrgenommen, was dein Bewusstsein nicht wahrgenommen hat, so dass du das Gefühl nicht zuordnen konntest.