Warum haben die Amerikaner alle schneeweiße Zähne? ist das erblich oder benutzen die andere Zahnpasta?

13 Antworten

Erstens ist meine Beobachtung über viele Jahre das die Amerikaner mit dunkeler Hautfarbe von der Grundstruktur weise Zähne haben.

Dann muss man wissen das die meisten Hersteller wie Johnson und Johnson in Amerika angesiedelt sind und Vorreiter in den Hygienemittel sind.

Ein Großteil der Amerikaner pflegt sich einfach besser als z.B. ein Grossteil der Deutschen - und legt dabei Wert auf gute Zähne, was ich persönlich als recht attraktiv empfinde.

Das könntest Du hier ebenso haben, wenn Du es nur bezahlen würdest. Jeder Zahnarzt freut sich über Deinen Auftrag.

Clonex36  30.08.2018, 13:52

Das ist kompletter Schwachsinn. Bleaching hat mit Pflege nichts zu tun. Außerdem ist die natürliche Zahnfarbe nur in den wenigsten Fällen tatsächlich weiß.

Bagman  30.08.2018, 13:59
@Clonex36

Bleaching? Wo habe ich etwas von Bleaching geschrieben? Und jetzt denke noch einmal ganz in Ruhe darüber nach, wer hier 'kompletten Schwachsinn' geschrieben hat. Wie oft warst Du in den USA beim Zahnarzt?

Clonex36  30.08.2018, 14:07

Du solltest vielleicht lieber nochmal nachdenken. Der Fragesteller hat gefragt warum die Amis so weiße Zähne haben. Du hast geantwortet, weil sie ihre Zähne besser pflegen. Dies stimmt aber nicht. Sie lassen ihre Zähne bleachen oder sonst wie aufhellen. Jetzt bleiben also nur 2 Möglichkeiten: Deine Antwort ist einfach Mist oder nur setzt das Aufhellen der Zähne mit der Pflege gleich.

Bagman  30.08.2018, 14:08
@Clonex36

Du hast also keine Ahnung, wie ein Zahnarztbesuch in US-Amerika aussieht bzw. gehst davon aus, dass die eh alle - wie in Hollywood - sich ihr Gebiss bleichen lassen.

Clonex36  30.08.2018, 14:12

ich hab 1,5 Jahre in den USA gelebt und kann sagen, dass die Leute die tatsächlich weißere Zähne haben als die Leute hier sie sich bleichen lassen haben.

Bagman  30.08.2018, 14:24
@Clonex36

Sehr schön, dann reden wir ja eine Sprache. Dann weisst Du auch mit dem Gesundheitssystem bzw. seiner Preisgestaltung in dem Land Bescheid. Wer dort einen Zahnarzt besucht, der spricht nicht sofort mit dem Zahnarzt, sondern findet sich zuerst bei einem Prophylaxe-Mitarbeiter wieder, der das Gebiss erst einmal hygienisch wieder auf Vordermann bringt. Das nennt sich in Deutschland 'professionelle Zahnreinigung' - ist in den USA aber Standard. Mit dem richtigen Care Plan bekommt man diese Prophylaxe auch kostenlos. Während dieser Reinigung wird das Gebiss sauber gestrahlt - aber keinesfalls automatisch gebleicht (geblichen?). Das bekäme man auf Wunsch / Aufpreis natürlich auch (das ist kein Geheimnis), hat aber NICHTS mit der regulären Behandlung zu tun. Und jeder, der sich regelmässig in Deutschland die Zähne reinigen lässt, der weiss auch, dass die Dinger hinterher um Längen besser aussehen. Und wenn man das dann noch regelmässig machen lässt (macht man da so wegen der zu vermeidenden Kosten), so bleibt der ganze Mundraum wesentlich länger gesund (was bei den Behandlungspreisen auch sinnvoll ist), die Zähne sauberer und das dann eben landesweit. Im Schnitt kann man deswegen sagen, dass Amerikaner gepflegtere und weissere Zähne haben. Ich gehe auch 2x jährlich in den USA zum Zahnarzt und es sind himmelweite Unterschiede in der Dentistenbesuchermoral zu den Deutschen zu erkennen. In Deutschland geht man meistens erst zum Zahnarzt, wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind oder die Fresse auf das Doppelte angeschwollen ist.

Die achten im Durchschnitt wesentlich mehr auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, als die durchschnittlichen Europäer und geben daher auch wesentlich mehr Geld dafür aus, zumindest die, die es sich leisten können. Da ist gerade Deutschland eher auf einem afrikanischen Stand.

Nie gemerkt, dass sich in fast allen amerikanischen Serien und sehr vielen Filmen über den fürchterlichen Zahnzustand der Europäer amüsiert wird?

KaeteK  30.08.2018, 14:01

Du weißt nicht viel über das amerikanische Gesundheitssystem😣

Fraganti  30.08.2018, 18:45
@KaeteK

Keine Sorge, das mache ich schon, du besitzt nur kein Textverständnis. ;)

JessyFfm  30.08.2018, 14:19
Nie gemerkt, dass sich in fast allen amerikanischen Serien und sehr vielen Filmen über den fürchterlichen Zahnzustand der Europäer amüsiert wird?

Da wird dann eigentlich meist, auf das Gesundheitssystem in Großbritannien angespielt. Die britische Bevölkerung stand bis in die 1980´er, 90´er in dem Ruf, besonders schlechte Zähne zu haben. Heute hat Großbritannien ein besseres Gesundheitssystem als die USA. Aber das hat sich noch nicht in der USA rumgesprochen. Da ist ja alles "großartig". :D

Fraganti  30.08.2018, 19:02
@JessyFfm

Also Kontakt zu Briten hast du nicht und britische Zeitungen liest du auch nicht. Pro Tag werden in britischen Krankenhäusern alleine 170 minderjährigen Patienten verfaulte Zähne als Notfall entfernt. Die gehen damit in die Notaufnahme, weil sie beim Zahnarzt bezahlen/zuzahlen müssten. Füllungen oder Zahnersatz gibt es im Krankenhaus natürlich nicht. Lücke mag vermutlich besser sein, als das Amalgam, das sie dir in Deutschland verpassen, obwohl es ansonsten in der westlichen Welt seit Jahrzehnten verboten ist, aber am britischen, öffentlichen Kassensystem gibt es rein gar nichts zu glorifizieren. Es funktioniert nicht.

Nennt man Hollywood-Weiß oder auch California-white. :D

Das geschieht durch bleichen (Bleaching) oder oft, werden die Zähne komplett künstlich überkront oder verblendet. Ist wohl ein Trend, der durch Schauspieler entstanden ist. Da wird ja gerne mal übertrieben. Besonders wenn es um Schönheit geht.

Ich weiß nicht, in wie weit du das Gesundheitssystem in den USA kennst, aber so weiße und gesund aussehende Zähne, haben die wenigsten US-Amerikaner.

KaeteK  30.08.2018, 14:00

Viele haben keine Zähne, weil sie es sich nicht leisten können

JessyFfm  30.08.2018, 14:14
@KaeteK

So sieht es aus....

Die sind gar nicht unbedingt anders... sondern durch die Dunkle Hautfarbe wirken die einfach heller!

bei den dunkelhäutigen Mitbürgern hat man auch oft dunkleres Zahnfleisch und somit wirkt das Ganze gleich nochmal heller^^