Warum haben alte männer einen harten bauch?

4 Antworten

Das liegt an der Fettverteilung!!

Männer die nur einen dicken Bauch haben, leiden an "abdominale Adipositas", d.h, dass sich das Fett hauptsächlich im mittleren Teil des Körpers anreichert. Besonders wenn jemand an organischer Verfettung leidet, fühlt sich der Bauch fest an, da das Fett an den Organen sitzt und die Bauchmuskeln darüber liegen. Sehr ungesund!

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/risikofaktoren/inneres-bauchfett-gefaehrliche-fettverteilung

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das besonders ältere Männer daran leiden, da sich der Stoffwechsel ja im Alter verändert.. Hoffe ich habe das noch richtig im Gedächtnis.

tumblingislife  19.06.2015, 18:04

Krass. Also die Vorstellung, dass sich das Fett unter den Muskeln sammelt

woher hast du denn diese sensationelle neuheit? mein sohn nennt mich immer "alter mann" aber mein bauch ist butterweich (meistens)

Der ist nicht hart sondern schwabbelig; so wie das darunter auch.

shirinmelinski
Fragesteller

das ist hart, weiss ich wohl besser als du

wenn du schmalz an den kopf kriegst, tut das auch weh. also ist fett nicht immer weich.