Warum habe ich so eine komische Form?

4 Antworten

Hey,
das kann vielleicht auch einfach an deiner Genetik Liegen. Ich kenne zum Beispiel auch jemand der statt zwei großer Speckrollen zusätzlich unter den Brüsten noch zwei kleine Fettlappen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Möglicherweise ist deine Bauchdecke gerissen. Das solltest du mal bei deinem Hausarzt abklären lassen.

Gruß Markus

Jeder speichert Fett anders, wobei ich so eine massige Mittelfalte bei deiner Gewichtsklasse noch nicht gesehen habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Steffi764
Fragesteller

Ja genau, darum geht es, ich verstehe nicht wieso ich das habe.

TooOldForDreams  05.06.2021, 14:36
@Steffi764

Wie gesagt, jeder Körper ist anders. Eventl. speichert deiner einfach mehr in der Mittelfalte als bei der Mehrheit oder aber es sind Wassereinlagerungen.

Wenn du drauf drückst, geht das Gewebe sofort wieder in seine ursprüngliche Form?

TooOldForDreams  05.06.2021, 14:37
@Steffi764

Dann ist es wohl einfach Veranlagung.

Weil du stark übergewichtig bist. Da noch Form zu erwarten ist etwas weltfremd.

Steffi764
Fragesteller

Aber bei andere ist nicht so ein „w“ als Form?

maja0403  05.06.2021, 14:34
@Steffi764

Das ist bei anderen mit solche einem Übergewicht auch so. Die präsentieren sich aber nicht so.

Steffi764
Fragesteller
@maja0403

Wie die präsentieren sich nicht so?

maja0403  05.06.2021, 14:36
@Steffi764

Die meiste ziehen den Bauch ein um das ganze abzumildern, weil ihnen das peinlich ist.

Steffi764
Fragesteller
@maja0403

Dann kann ich aber nicht mein Problem schildern?

maja0403  05.06.2021, 14:40
@Steffi764

Es ist doch gal was du machst. Andere machen das vielleicht nicht so und abgesehen davon ist das auch sehr vom Übergewicht abhängig. Selbst 5 kg können schon andere Optik etwas ausmachen und nicht jeder setzt Fett in der Menge alles am Bauch/Hüften an.

Wenn jemand trotz deutlichem Übergewicht Sport macht, sieht er auch nicht so schwabbelig aus.

Mit anderen Worten: Pauschales Vergleichen macht keinen Sinn. Bei dir ist es so und entweder du akzeptierst das, oder machst Sport und nimmst ab.