Warum habe ich Knieschmerzen nach einem Ollie (Skateboard)?

2 Antworten

Joa, überlastungsschmerzen sind ganz normal.

die werden mit der zeit weniger, und die wirst du auch nicht zum letzten mal gehabt haben wenn du am skaten dran bleibst, eigentlich tritt das fast immer auf wenn du einen ganz neuen trick lernst.

Hafermuesli
Fragesteller

Ja jetzt hab ich es so weit im griff, dass ich hoch abhebe und ohne Schmerzen mehr. Allerdings fliegt das Board nach dem ich es nach vorn gezogen hab, nach vorne weg. Ich bekomme es nicht gecatcht 😅

sk8terguy  15.05.2019, 00:36
@Hafermuesli

naja, dann ist vermutlich deine gewichtsverlagerung falsch. zumindest liegt das beschriebene problem meistens an sowas.

schwerpunkt tendenziell mehr vorne halten, dann wird das.

Hört sich nach Überlastung an. Gut aufwärmen, dehnen, seitwärts Bewegungen meiden und Training reduzieren/ Pausen machen.