Oberschenkel schmerzen beim 360 Flip?

4 Antworten

Hey:) Schmerzen im Oberschenkel bei Tricks auf dem Board hatte ich auch mal eine Zeit. Du solltest dich vielleicht vorher etwas aufwärmen im Sinne von Dehnen, dass könnte dir ganz gut bei den Schmerzen helfen. Mir hat es auch geholfen und ich habe nebenbei noch Magnesium eingenommen, da es Krämpfe verhindert bzw vorbeugt da ich ziemlich anfällig für Krämpfe in den Beinen bin beim Sport. Magnesium bekommst du als jegliche Einnahmeart rezeptfrei in jeder Apotheke. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute weiterhin ;)

Machst du dich vor dem Skaten warm?

Das wird der häufigste Grund für krampfartige schmerzen sein. Wenn man nicht richtig warm ist.

Ein anderer Grund könnte eine Fehlerhafte ausführung des Tricks sein. Obwohl man bei diesem jetzt nicht so viel falsch machen kann.

Sehr vorteilhaft ist es auch wenn du eine sehr gute Körperbeherrschung bekommst. Wenn du mit dem oberschenkel durch gezieltes einetzen der Muskeln ein zucken verursachen kannst bringt das nur Vorteile beim Skaten.

ich würde jetzt mal aus dem stehgreif sagen dass es eine überlastung ist...

welche tricks hast du denn vorher geübt? evtl ist der treflip der erste bei dem du bestimmte partien im bein richtig belastest, die das dementsprechend nicht gewohnt sind und schnell das schmerzen anfangen.

Ich empfehle dir, dich vor dem borden aufzuwärmen und danach zu dehnen. Das sollte hekfen :-)