Warum gibt es an manchen Dächern Eiszapfen?

3 Antworten

Je mehr Eiszapfen und je größer sie sind, desto schlechter ist euer Haus isoliert. Die Wärme von drinnen geht nach draußen, der Schnee auf dem Dach schmilzt, und tropft nach unten. So bilden sich mit der Zeit immer größer Eiszapfen. Und wenn es gut isoliert ist, dann passiert das eben nicht

Dies hat bestimmt verschiedene Ursachen. Da Schnee schmilzt wenn die Temperatur sinkt kommt dann eine Temperaturminderung zu stande kommt. Als erstes würde ich auch auf eine schlechte Isolierung tippen; ist das Dach schlecht isoliert schmlizt es und es entstehen Eiszapfen.

Andere Ursachen könnten sein, dass eine Badewanne ausläuft oder eine Heizung.

haben die noch gestern im TV gezeigt

die sind dazu verpflichtet das zu entfernen, schilder reichen nur, wenn man gerade leute dafür angerufen hat, die auf dem weg sind

manowar1957
Fragesteller

aber wie willst du alle Fussgänger warnen??