Warum geht die Schwellung am Schienbein nicht weg?

Manchmal brennt die Stelle nach dem Kühlen.

3 Antworten

Das wird weggehen und als kleiner Knorpel bleiben.

LG vom Kampfsportler

Sagi123
Fragesteller

Sowas habe ich mir gedacht. Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich bin total unsportlich. Habe aber beim letzten Schnee sehr enge Stiefel getragen und der Reißverschluss drückte auf das Schienbein/ Schienbeinmuskel/ Sehne? . Der Schmerz den ich ab und zu habe fühlt sich ein Bisschen an wie Muskelkater.
Lg vom unsportlichsten Menschen

Hellbow  30.03.2021, 15:58
@Sagi123

Das kann halt noch länger dauern, bis es weg geht, nicht wundern

Sagi123
Fragesteller
@Hellbow

Danke für die Info. Und was soll das dann sein? Wahrscheinlich hast Du sowas öfter.

Hellbow  30.03.2021, 17:35
@Sagi123

Das ist nicht mehr als nh kleine Beule oder nh blauer Fleck und ja ich kick regelmäßig gegen irgendwas hartes, weil ich dumm bin. Jedenfalls kann es sein dass wenn du draufdrückst die eingedrückte Stelle drin bleibt, das ist völlig normal, guck dir mal schienbeine nach nem muaythai Kampf an, komplett blau und geschwollen, aber nach ner weile wird es einfach zu Knorpel

Sagi123
Fragesteller
@Sagi123

Und was kann ich tun? Medikamentös? Sonstiges? Dankeeeee

Hellbow  30.03.2021, 17:40
@Sagi123

Das mit dem schienbein ist nichts ernstzunehmendes, einfach abwarten, kann halt dauern. Vllt bisschen kühlen wenns weh tut

Ja, Dein Arzt kennt sich aus. Deshalb solltest Du ganz dringend noch vor Ostern hingehen.

Hallo mach dir heut noch ein Schnapsverband und später noch mal, wann es morgen nicht besser ist dann geh zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung