Schienbeinknochen verformt sich nach Unfall?

4 Antworten

Aus der Ferne schlecht zu diagnostizieren. Könnte eine Narbenbildung der Weichteile sein oder Kallusbildung (knöcherne Anbauten) bei einem unerkannten Knochendefekt.

Ist das Bein damals denn nicht untersucht worden?!
Ich halte es jetzt ganz vorsichtig nicht für dramatisch, würde es aber mal einem Chirurgen vorstellen - vermutlich wird es dann mal geröntgt...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Derjenigederabc
Fragesteller

Ich habe das den ganzen Restlichen Tag gekült und meine Mutter hat Cremes raufgemacht aber nein ich war nicht beim Arzt.

Du solltest damit unbedingt noch einmal den Arzt aufsuchen. Das könnte evtl. ein Folgeschaden sein, das muss versicherungstechnisch geklärt werden.

Hallo,

ich würde dir einen Arztbesuch ans Herz legen, denn das hört sich nicht gut an. Es könnte etwas schlimmes sein und das kann nur der Arzt diagnostizieren.

Nicht beim Arzt, na super. Das kann nen Anbruch gewesen sein. Lass das nen Chirurgen ansehen.

Derjenigederabc
Fragesteller

Aber es tut nichts weh. I<ch habe mir nihcts dabei gedacht

MarSusMar  17.05.2020, 11:22
@Derjenigederabc

Außer der wunde selbst richtig, bei nem Anbruch ist ja die Knochenstütze noch da. und Schmerz Nerven hat man im Knochen nicht. Nun bekommt man da ja nur Schonung Verschrieben. Ich weiß nicht was du arbeitest aber ohne das Bein 2 Wochen zu entlasten, könnte das die Ursache sein. dsa sowas schleichend kommt Morgen zu Hausarzt für ne Überweisung zum Chirurgen. Aber vorher anrufen hier wird jeder ohne Termin gar nicht rein gelassen.

Derjenigederabc
Fragesteller
@MarSusMar

nach dem Satz "Ich weiß nicht was du Arbeitest" habe ich nichts verstanden, und ihc bin Schüler

MarSusMar  17.05.2020, 18:31
@Derjenigederabc

Na herrlich,ich dachte um die 30. Was ist mit deinen Eltern?

Aber wer schreibt sollte schon lesen können.

Bei einer Verletzung wie nem Anbruch kriegt man ne AU und Bein hoch legen Verschrieben. Das wäre der, glaube ich, grüne Schein für Schüler + Bein Hochlegen.

Da ihr das nicht gemacht habt, wird jetzt wilder Knorpel wachsen. Und wäre das so, der hört nicht auf zu wachsen.....Schleichend kommen, heißt man merkt es ewig nicht. Sich anschleichen

Daher sollst du mit deinen Eltern euren HA anrufen, dich anmelden und dich von dem zu einem Chirurgen Überweisen lassen, um das abzuklären.

Und in Zukunft

Mit deinen Eltern reden
Derjenigederabc
Fragesteller
@MarSusMar

Meine Eltern waren da und haben den Vorfall gesehen, dann hat meine mutter die rechte und die linke Seite meiner Beiden beide (weil ich auf beide gefallen bin, aber dem linken nichts außer einem Blauen Fleck passiert ist) gekühlt also nicht direkt auf die Stelle, weil sie aufgeratscht war. die nächsten stunden saß ich im bett und hatte die beine "oben" also auf selber höhe wie meinen Körper (falls das weiterhilft)

MarSusMar  20.05.2020, 12:03
@Derjenigederabc

ICH wäre als Mutter mit meinem Sohn zu röntgen gefahren. Ganz simpel

die nächsten stunden saß ich im bett und hatte die beine "oben" also auf selber höhe wie meinen Körper (falls das weiterhilft)

Nennt man hochlegen nur mehrer Stunden... Wenns nur ein Haarriss war. Bei dem liegt man 14 TAGE mit nem Gips ja 6 Wochen Aufstehen geht bei beidem sicher aber halt immer mal hochlegen das der Druck weg kommt.