Fußgelenk schmerzt nach Fahrradunfall?

7 Antworten

Der Fuß muss geröntgt werden, kann angebrochen sein..

Ich würde mit dem Fuß nicht Zuviel rumlaufen und ihn belasten..

LA

Das kann ein Riss im Gelenk sein, also ein Bruch. Es kann eine Verstauchung sein, es kann eine Zerrung sein....das kann man nicht sagen. Wenn du kaum laufen kannst, solltest du auf jeden Fall schnell zum Arzt. Es kann relativ harmlos sein, also nur eine Prellung, aber es kann eben auch etwas sein, das mit Schiene etc. behandelt werden muss.

Eben, ich konnte nach meinem Sturz noch normal laufen und jetzt hab ich einen zweifachen Schienbeinkopf Bruch und Kreuzband ist durch also man kann nie wissen was genau los ist... der Arzt ist der einzige der da helfen kann!

Deine Mutter soll dir mal kühle Umschläge machen und Fuß hochlegen und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Mit 15 Jahren kann er sich die Umschläge auch selbst machen.

@almutweber

Richtig, ich habe das deshalb so geschrieben,weil man sich als erstes doch an die Eltern in dem Alter wendet und nicht zuerst im Netz fragt.

@Turbomann

Dann schreib doch einfach, er solle mit seine Eltern sprechen, anstatt so verklausuliert darauf hinzuweisen, dass die Mutter angesprochen werden sollte.

Das kann alles mögliche sein. Prellungen und Verstauchungen sind normalerweise wegen der Schwellung von außen sichtbar, aber je nach Lokalisation auch nicht immer. Knochenbrüche sind am Fuß aber teilweise schwer festzustellen, weil es da so viele filigrane Knochen hat, dass man den Bruch manchmal nicht so leicht sieht. Aber ganz egal, was es ist, wenn dein Fuß so schmerzt, dass du kaum auftreten kannst, muss das unbedingt vom Arzt begutachtet werden.

Geh bitte einfach zum Arzt und gut ist.
Das kann man hier absolut nicht diagnostizieren was du hast und da hilft es auch nichts von anderen Kommentaren jetzt Vermutungen oder mögliche Behandlungen erklärt zu bekommen denn jeder Mensch jeder Körper reagiert anders und hat eine andere Knochenhärte oder ein anderes Bänderverhalten.
gute Besserung K.