Warum drückt ein physio mir in den Bauch ( leistengegend)

4 Antworten

Sie hat wahrscheinlich deinen muskulus iliopsoas behandelt. Der große hüftbeuger. Er kommt einerseits vom Becken und von der Wirbelsäule und zieht zum Oberschenkel. Der Muskel geht über zwei Gelenke und ist sehr wichtig beinrückenschmerzen weil er dich quasi nach vorne zieht. Man kann ihn auch gut selbst dehnen frag dazu deine physio denn die Dehnung ist nicht so einfach. Lg

macht doch jeder hausarzt glaube die gucken ob da irgendwelche knubbel oder verhärtungen zu fühlen sind.

alles in deinem körper hängt zusammen. die rückenmuskeln wie auch die bauchmuskeln stützen deinen körper etc. wenn man rückenmuskeltraining macht, soll man ja auch immer die bauchmuskeln stärken. andersrum genauso. vielleicht wollte physio schauen, wie es um deine bauchmuskulatur bestellt ist. keine ahnung.

Es kann sein, dass das osteopathische Ansätze hatte oder was auch üblich ist, dass der sog. Hüftbeiger getestet und behandelt wird. Dieser setzt an der LWS an und ist häufig bei Rücken Problemen in der LWS beteiligt.