warum darf man Tiger Balsam in der SS nicht?

5 Antworten

Man "darf" eigentlich fast nichts in der Schwangerschaft nehmen, weil niemand medizinische Versuche an Schwangeren durchführt. Das ist die einzige Ursache. Es gibt eine Seite namens Embryotox - da kann man nachschauen, was in der Schwangerschaft okay ist und was nicht. Die arbeiten da mit Erfahrungswerten.

DortmundLove
Fragesteller

Oke Danke

Sowas solltest du persönlich mit deinem Arzt besprechen, erzählt wird bekanntlich viel, ich hab das Tigerbalsam auch genutzt, hat mein Frauenarzt nichts dagegen gehabt und war 1000x besser als irgendwelche Tabletten zu schlucken ^^
Kenne auch andere die Tigerbalsam während der Schwangerschaft genutzt haben und den kindern geht es gut, bedenken sollte man eher haben wenn man sich in einer Risikoschwangerschaft befindet aber wenn die Mutter gesund ist samt Kind spricht das benutzen nichts dagegen, aber wie gesagt besprich das vorher mit deinem behandelnden Arzt ab und was er dazu sagt.

Erstmal: Als ich SS und Tiger gelesen habe, dachte ich an was ganz anderes. Dachte es ginge wieder um Drogen an der Front im Zweiten Weltkrieg...

Ich würde mal schätzen, dass gewisse Inhaltsstoffe gegeben sind, die über die Haut oder Atemwege aufgenommen und ins Blut gegeben werden.
Soweit ich das gelesen habe, ist da auch Ammoniak drin und das Zeug ist giftig.
Ein ungeborenes Kind verträgt nur einen Bruchteil an Schadstoffen, die die Mutter normalerweise aushält.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte Tigerbalsam lieber nicht verwendet werden, weil bestimmte Inhaltsstoffe wie etwa Zimt die Wehen fördern sowie Atemwegskrämpfe begünstigen könnten.

Destruction666  25.02.2020, 13:09

Wenn man schon was aus dem Internet kopiert, sollte man auch die dazugehörige Quelle dazuschreiben ^^

maja0403  25.02.2020, 13:13
@Destruction666

Ohje ein Korinthenkacker. Ich hätte es auch selbst formulieren können und dann hätte es unwesentlich anders ausgeschaut ;-)

Destruction666  25.02.2020, 13:18
@maja0403

Nö hat rechtliche Aspekte und nichts mit Korintherei am Hut, solltest dich mal mit der Gesetzeslage in solchen Fällen auseinandersetzen, täte dir sicherlich gut und ist im Grunde eine Frage des Anstands

Und du glaubst, nur weil man was "nur" auf die Haut schmiert nimmt man diese Stoffe nicht auf?