Warum bekomme ich einfach so Nasenbluten?

6 Antworten

Wie Du schon eine Antwort bekommen hast, sind das wahrscheinlich die schwachen Blutgefäße. Aber auch Bluthochdruck kann eine Ursache sein. Vielleicht hat ja jemand in Deiner Umgebung ein Blutdruckmessgerät, wo Du Dir Deinen Blutdruck messen lassen kannst oder Apotheker oder Arzt.

Wie oft hast du dass denn und wie schnell hört es wieder auf?

Wenn es mal passiert und wieder aufhört ist es meist unbedenklich. Sollte es dagegen häufig vorkommen oder länger als etwa 15 Minuten andauern solltest du injedemfall einen Arzt aufsuchen.

Ursachen für Nasenbluten gibt es viele. Möglich wäre z.B. Stress oder Bluthochdruck. Auch kann es durch die Hitze bedingt werden. Es muss nicht zwingend was ernstes sein.

Im Zweifel lass es mal von einem Arzt abklären. Eine Ferndiagnose kann hier niemand stellen.

69mitTanzverbot
Fragesteller

Ich hatte das heute glaub 3mal. Durchschnittlich dauerte 1 Nasenbluten 7min ca. Ich frag trotzdem mal einen Arzt...

Du hast wahrscheinlich gerade einen Wachstumsschub, da kann das vorkommen.

War bei mir auch so.

69mitTanzverbot
Fragesteller

Bin jetzt in der 9. Klasse. In der 5. & 6. Klasse war das schon so, davor kann ich mich nicht dran erinnern. Aber glaube schon in der 3. und 4. auch schonmal.... Das beruhigt mich ein wenig... Danke.

beangato  27.08.2016, 18:11
@69mitTanzverbot

Ok.

Ich könnte Deine Oma sein und lebe immer noch.

Das ist Veranlagung. Du hast schwache Blutgefäße. Wenn es zu arg wird, kann man sich die beim HNO-Arzt veröden lassen.

Vielleicht hast du eine Allergie

69mitTanzverbot
Fragesteller

Nein. Allergien habe ich nicht.