WaR vor kurzem beim Orthopäden, er hat gesagt das ich einen 6 Lendenwirbel habe, und eine Verkalkung am Beckenrand habe. Laut röntgen Bild ist zuerst abzuwart?

wirbelsäule - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Wirbelsäule)

4 Antworten

Da hier Niemand Ferndiagnosen stellen kann, wirst du wohl deinem Arzt vertrauen müssen oder eine zweite Meinung einholen.

Die Schwarzen Flecken können alles Mögliche sein. Am wahrscheinlichsten sind aber Luftblasen in Magen und Darm.

Weshalb präsentierst du uns so oft dein Röntgen Bild? Warum sollen wir dir hier Ferndiagnosen erstellen, wo wir doch Laien sind?

Wenn dir bei einem Befund etwas unklar ist, frage deinen Arzt.

Die schwarzen Flecken sind Luftblasen im Darm. Das sind völlig normale Überlagerungen, die auf jeder Röntgenaufnahme des Bauchraumes zu sehen sind.

Kann gut sein, daß bei dir der 1. Sacralwirbel etwas "abgelöst" und als 6. Lendenwirbel sichtbar ist - könnte man genauer einschätzen, wenn man das seitliche Bild der Wirbelsäule sehen könnte.

Aber das ist einfach eine Normvariante ohne jeglichen Krankheitswert und auch nicht soo selten.

Daß die "schwarzen Flecke" einfach nur Darmgase sind, wurde ja bereits erwähnt. Auch das ist völlig banane - ähem... normal.