Wann wieder zum Kickboxen?

3 Antworten

Pff bei geprellt ist doch nichts passiert wenn's aufhört zum schmerzen geh kämpfen!
LG.

busspuss99
Fragesteller

Sehr gut - VOLLKONTAKT!

Braintorial  12.02.2018, 10:03

JAAA!!!

Hallo! Wenn Du keine Schmerzen mehr hast und der Arzt grün gibt.

Eine Rippenprellung kann Wochen Ärger machen oder auch Monate. Aber Du solltest bis dahin nicht untätig sein sonst verkümmern die Muskeln.

Leider dauert das bei dieser Verletzung oft lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Deine verletzte Rippe nicht belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab.

So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Rippen auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Welche Rippe? Herzseite? Größe der Prellung? Farbwechsel bitte detailliert beschreiben! Welche Art Arzt stellte das oben genannte fest? Wurde Röntgenaufnahme gemacht?

busspuss99
Fragesteller

Unten links, ja, klein, kein Farbwechsel nur intern, kein Arzt, keine Röntgenaufnahmen. Wegen bisschen Aua geh ich doch net gleich zum Arzt.

MariekeJ  11.02.2018, 23:46
@busspuss99

Wenn es vorher nicht angebrochen war, kein Haarriß zu erkennen war, dürfte es auch nicht brechen können.