Wann wachsen Haare an einer Op-Narbe am Kopf nach?

4 Antworten

Ersteinmal alles Gute zum "zweiten Geburtstag" und schön dass du es überstanden hast!

So weit ich weiß, muss ich dir leider mitteilen, dass es nicht möglich ist, dass aus Narbengewebe wieder Haare Wachsen. Genau so wenig wie Narben Braun werden.

Sieh es als Andenken daran, dass du gesiegt hast!

LG

Anican
Fragesteller

👍🌞

Das ist recht unterschiedlich, wo die Narbe war, wird man wahrscheinlich immer etwas sehen. Kommt halt darauf an wie dicht oder lockig dein Haar ist. Alles Gute!

Anican
Fragesteller

Danke, ich hab sehr dünnes Haar, wird wohl Kahl bleiben 👍

Goodnight  13.06.2013, 09:36
@Anican

Muss nicht, bei meiner Freundin ist das Haar wieder da.

Also das normale Haar waechst ca. 1cm im Monat. Wenn also wenn die Hasrwurzel nicht abgestorben ist, solltest du nach 2 - 3 Monaten etwas merken bzw sehen koennen, vermute ich. Ansonten ist es aber, gerade nach so einer Op, sicher moeglich, ueber die Krankenkasse eine Haarimplantation (oder wie man es nennt) zu bekommen, falls es nicht nachwachsen sollte.

Anican
Fragesteller

Mmm gute Idee vl. Werde ich es mir überlegen solch einen Schritt zu gehen :-)

An der Narbe werden keine Haare nachwachsen, denn diese besteht aus Bindegewebe, in dem sich noch nie Haarwurzeln befunden haben.

Wenn es dich stört besteht, denke ich, die Möglichkeit einer Haarwurzeltransplantation oder anderen Schönheitsops. Aber das geht ordentlich in die Knete, wenn es die Krankenkasse nicht bezahlt. Lass dich am besten bei einem Fachmann beraten.

Anican
Fragesteller

Ja ich habe es mir schon gedacht :-) Danke!