wann nach Antibiotika wieder durch Pille geschützt?

1 Antwort

Hallo supergirl2810

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums  die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast.  In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
supergirl2810
Fragesteller

Falls ich in der ungeschützten Pause bin, wann wäre ich mit der Lysandra wieder geschützt? Und danke für die Antwort !

HobbyTfz  24.04.2020, 07:57
@supergirl2810

Wenn du in der Pause nicht geschützt bist dann beginnt der Schutz erst wieder wenn du die Lysandra 7 Tage fehlerfrei genommen hast