wann kann man ohne/wenig trinken umkippen?

5 Antworten

Der menschliche Körper braucht Wasser zum Leben, ansonsten können das Gehirn, die Organe und der Blutkreislauf nicht richtig arbeiten. Genügend zu trinken ist deshalb sehr wichtig. Eine dauerhafte verminderte Flüssigkeitszufuhr kann fatale Folgen haben. Ein Kreislaufkollaps (umkippen) infolge einer Dehydrierung ist dann keine Seltenheit. Flüssigkeitsmangel führt auch zu Konzentrationsschwäche, Müdigkeit oder Kopfschmerzen. Weitere dauerhafte Folgen sind Verstopfung (man braucht Wasser, damit der Darm arbeiten kann), Nierenerkrankungen oder Nierensteine. Ein Mensch sollte mindestens 2 Liter Flüssigkeit (bezogen auf 50 Kg Körpergewicht - z.B. bei 75 Kg sind es 3 Liter - bei Sport oder Hitze wenn man schwitzt entsprechend mehr) am Tag zu sich nehmen (inklusiv der in Nahrung enthaltenen Flüssigkeit). Geeignet sind Mineralwasser, Tee oder Fruchtschorlen.

Heii, Mir geht es genau so, aber ich bin noch nie umgekippt würde es auch nicht auf die Probe stellen, aber spätestens wenn meine Beine wieder anfangen zu zittern denke ich daran zu trinken :) Ich mache das auch nicht mit Absicht und trinke ,seit dem ich Probleme damit habe, meistens nachts etwas und wenn ich, wie schon gesagt, anfange zu zittern und meine Beine schlapp machen :) Ich weiß, dass ist auch viel zu spät, weil ich sonst nicht durstig bin :) Ich denke, dir tut es nicht gut, aber wenn du dauerhaft so wenig trinkst 'gewöhnt' der Körper sich daran und das zu wenig trinken ist nicht so schlimm, dass man umkippt

Bei dem Wetter gkann das ganz schnell passieren.

Machst du bei einem Wettbewerb mit , oder meinst du Wasser hätte zu

viel Kalorien?Trinke mindestens das 4-5fache, und dir geht es bald wieder besser.

Wenn nicht könnte es sein , dass das hier eine deiner letzten Nachrichten war,

bis du das KH wieder verlassen darfst.

pw

Warum trinkst du nicht mehr? Muss nicht sein, dass du deswegen umkippst. Aber gesund ist das hat nicht.

Ziemlich Schnell:D