Wann kann ich nach der OP wieder zur Schule gehen?

7 Antworten

wenn es jetzt keine komplikationen und schmerzen gibt, stünde einem schulbesuch am montag eigentlich nichts entgegen. mein sohn hatte bei einem armbruch freitags mittags die op, ich konnte ihn anschließend direkt mit nach hause nehmen und montags war er dann wieder in der schule.

genaues sagt dir aber der arzt.

Ich schätze, dass Du Montag wieder zur Schule kannst.

Es mag ein komplizierter Bruch sein, aber es ist "nur" ein Finger, Du kannst problemlos zur Schule laufen/fahren, kannst dem Unterricht folgen und Dir sogar Notizen machen.

Cool, also bekomme ich höchstwahrscheinlich keine Verordnung zuhause zu bleiben :)?

@ioac1636

Bei einem gebrochenen Finger sehe ich keinen Grund dafür. Du bist ja nicht bewegungsunfähig, bettlägerig oder ansteckend.

Das kommt ganz drauf an, wie Du Dich danach fühlst. Wenn Du alles problemlos überstehst, dauert das keine drei Tage bis du wieder los legen kannst. Das war jedenfalls bei meiner Freundin so, welche sich ebenfalls den Finger gebrochen hat und operiert werden musste.

In der Regel gehört diese frage jedoch an Deinen Arzt gerichtet, die müssten Dich da eigentlich über alles rund um die Narkose, op, etc informieren. Da kannst Du am ehesten Deine Frage stellen und eine Antwort vom Fachmann bekommen ;D

lg

Wenn es dir gut geht. Warte das erst einmal ab. Ansonsten sollte ein gebrochener Finger nicht das Problem sein. Kannst mit der Hand halt nicht schreiben, Sportunterricht drüfte für dich ausfallen und musst vorsichtig sein. ;)

Mit nem gebrochenem Finger kannst du MONTAG wieder gehen!

Die Narkose ist bis dahin deutlich weg und laufen und sitzen sollten ja kein Problem darstellen!