Wann kann ich meine Freundin nach einer Magen-Darm-Infektion ihrerseits wieder küssen?

2 Antworten

Das hängt ganz von der Art der Infektion ab. Manche Viren sind da leider länger ansteckend als andere.

Eine Infektion mit Noroviren z.B. ist in der Regel nach 48Stunden schon nicht mehr ansteckend.

Eine Infektion mit Rotaviren z.B. hingegen kann bis zu 8 Tage ansteckend sein.

Wie lange ging die Infektion denn? Wenn sie maximal zwei Tage angedauert hat, würde wohl eher z.B. ein Norovirus in Frage kommen und kein Rotavirus. Wobei es da leider schon noch ein zwei andere gibt.

So lange Deine Freundin auf eine ausreichende Hygiene achtet (besonderst Hände waschen dürfte die Ansteckungsgefahr aber nicht so hoch sein, da so etwas nicht über den Kontakt beim Küssen übertragen wird, sondern über den Kontakt mit den entsprechenden Ausscheidungen.

Kommt darauf an, an welcher Stelle ...

Formalhaut
Fragesteller

Mund

Harald2000  15.12.2017, 14:43
@Formalhaut

Dann wohl harmlos ...