Wann darf man Sex haben nach der Einnahme von Vaginal Tabletten?

1 Antwort

Es geht nicht darum, ab welchen Tag du wieder Sex haben darfst, sondern ob die Entzündung/der Pilz auch tatsächlich beseitigt ist.

Und ob dein Partner mit behandelt wurde

Manchmal scheint es so - wenn der Juckreiz, Ausfluss... nicht mehr spürbar ist, dass "alles wieder gut" wäre.

Mitunter stellt sich nach einem ungeschützten Verkehr oder auch nach einer Monatsblutung heraus, dass doch noch "ein Rest" geblieben ist, das Ganze beginnt erneut.

ebenso wichtig ist es, das Milieu wieder herzustellen. Dazu gibt es eigene Vaginal Kapseln, welche durchgenommen werden sollten/müssen.

Dazu würde ich - nach einer Untersuchung/Abstrich zunächst mal den Arzt fragen.

Bis dahin - wenn ihr nicht warten könnt - wenigstens mit Kondomen zusätzlich verhüten.

Auch auf "feuchte";) Vorspiele verzichten.

Hunni22
Fragesteller

Ich habe heute bei meine Fä angerufen und die sagte wenn ich kein Juckreiz hätte wäre alles gut nur davor hatte ich auch nix gehabt wie muss mein Parker sich auch behandeln lassen? Auch wenn es bei ihm nicht unten juckt ?

kidsmom  27.11.2017, 12:41
@Hunni22

Auch wenn es deinen Partner nicht juckt, wäre eine (prophylaktische) Behandlung mit einer Salbe, welche ähnliche Substanzen wie dein Medikament enthält, angebracht. Meist ist es ja ein Ping Pong Effekt auch.

 Unter der Vorhaut usw. können sich - selbst bei sorgfältiger Hygiene - immer Spuren/Sporen (Pilz) ansammeln. Wenn ihr ohne Kondom Verkehr hattet, ehe deine Diagnose/Behandlung gestellt wurde, kann es durchaus möglich sein, dass sein Glied auch "etwas abbekommen" hat...

Wenn du vorher keinen Juckreiz hattest, wie hast du dann gemerkt, dass du eine scheiden Infektion hast? Zufallsbefund/Rutine Kontrolle? Brennen, Ausschlag?

Möglich, dass es deinem Partner genauso ergeht?!

Dem Urteil deine Ärztin ist durchaus Glauben zu schenken, dein/euer Problem ist nur, dass du eben vor der Behandlung scheinbar auch keine Symptome hattest - wie willst du dann jetzt - ohne Abstrich und Labor/ FA Untersuchung wissen, dass "alles" wieder o.k. ist?