Wirkt die Antibaby Micropille auch wenn beide Partner Scabioral genommen haben?

1 Antwort

Es wurden keine Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen durchgeführt. Nimmt man Ivermectin ein, wird es über ein sehr empfindliches Enzym-System abgebaut. Daher ist Vorsicht geboten, wenn der Wirkstoff gleichzeitig mit Substanzen angewendet wird, die dieses Enzymsystem hemmen. Zusammen mit den Antiepileptika Carbamazepin, Phenobarbital und Phenytoin, dem Tuberkulosemittel Rifampicin, aber auch mit Johanniskraut (gegen Depressionen) und Makrolid-Antibiotika kann es zu einer Wirkungsverstärkung kommen.

Es soll hilfreich sein den Beipackzettel zu lesen ...^^