Starletta Hexal Wirkung nach 10stunden zu später einnahme?

2 Antworten

Hi

Du solltest innerhalb von 12std die vergessene Pille nachnehmen und dann ganz normal zu deiner festen Zeit die reguläre Pille.

Wenn du also zb deine Pille um 20Uhr Abends nimmst und diese vergisst solltest du sie bis spätestens 8Uhr am nächsten Tag nehmen und Abends wieder normal deine 20Uhr Pille dh an dem Tag würdest du 2 nehmen.

Bist du über die 12std hinaus ist der Schutz nicht mehr voll gegeben. Ich GLAUBE er nimmt pro Stunde ein bestimmten % Satz ab (von den 99.9% die gegeben sind) aber das kann ich nicht beschwören und Fakt ist du hast dann nicht mehr den zuverlässigen Schutz.

HobbyTfz  24.06.2018, 18:57

Ein Fehler in der 3. Woche ist kein Problem, wenn man richtig reagiert verliert man den Schutz nicht

Hallo Annam143

Es steht doch ganz klar dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen sollst damit der Schutz erhalten bleibt.

Wenn du keine Pille nachnimmst oder nachgenommen hast ist das ein Fehler in der 3. Woche:

Entweder die Pille weiternehmen und ohne  Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort  7 Tage (nie  länger) Pause einlegen (der Tag der  vergessenen  Pille muss dann als erster Pausentag  gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister  beginnen. In beiden Fällen bleibt  der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden).

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz