Wann darf ich wieder kakao trinken nach OP?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Arzt 40%
Op 40%
Krankenhaus 20%

7 Antworten

Ich würde empfehlen, gar keinen zu trinken. Milch belastet die Nieren (Abbau des tierischen Eiweißes) und der Zucker im Kakao führt zu Stoffwechselstörungen.

Was machte denn die Nieren-OP notwendig?

Denn je nach Krankheit kann es sein, dass deine bisherige Ernährung dazu beigetragen hat und dann müsstest du dir sowieso Gedanken um deine Ernährung machen. Und nein, Ärzte kennen sich mit Ernährung in der Regel überhaupt nicht aus.

Arzt

Werde erstmal wieder klar im Kopf. Du scheinst noch etwas benebelt von der OP.

Dein behandelnder Arzt wird dir schon sagen ob und auf was du bei der Ernährung achten musst.

Ansonsten kannst du ihn auch fragen.

Krankenhaus

macht die umfrage überhaupt sinn?

der arzt wird dir sagen ab wann du was wieder zu dir nehmen darfst. ob jetzt für milchprodukte was spezielles besteht weiß ich nicht... sagt dir aber auch der doc

Das braucht keine Abstimmung. So ein Unsinn!

Erst mal kriegst du Tee oder Wasser.

Wann du Kakao trinken darfst, wird dir der Arzt nach Rücksprache schon sagen.

Besprich das bitte mit den Ärzten! Es wäre extrem fahrlässig jetzt auf Antworten aus dem Netz zu hören. Es geht hier um Deine Gesundheit, da kann man wohl mal eine Weile auf Essen und vor allem auf Kakao verzichten.