Geschenk essen/trinken nach Mandel OP

5 Antworten

Hallo,
Kakao und Milch auch Milcheis sind nicht gut, weil Milch schleimt. Essen ist wohl auch nicht so doll, das gibt es ja im Krankenhaus und das Schlucken wird ihm nach der OP noch weh tun.
Du kannst es ja mit Wassereis probieren, das wickelst Du in Zeitungspapier oder in eine Kühlbox mit Kühlakku. Obst und Obstsaft ist wegen der Säure auch nicht optimal.
Nimm ein Spiel mit und verbring Deine Zeit mit ihm. Da hat er Ablenkung und denkt eine Weile nicht an seinen Hals. ((-:

Er wird auf jeden Fall Schluckbeschwerden haben, egal was du bringst. Eis ist halt sehr kalt und lindert den Schmerz etwas. Du musst es ja nicht von zu Hause mitbringen sondern kannst es ja in der Nähe der Klinik kaufen!

Ja, nur dann weiß ich nicht ob er auch Eis will... Und ob Milchprodukte erlaubt sind, denn bei Halsschmerzen sollte man ja auch keine Milch trinken...

@Remem6erme

Meine Mandel OP ist zwar schon lange her, aber Eis wollte ich immer haben, gerade dadurch das die Kälte beim Schlucken eine Weile anhält und so den Schmerz betäubt/lindert.

Das ist keine gute Idee. Lass das mit dem essen/trinken! Der kann noch gar nichts vertragen. Bring ihm lieber was zu lesen mit.

Hab gelesen der Hals sollte dauernt gekühlt werden damit nichts trocknet. Lesen mag er nicht.

Ein schöner große Becher Eisfrappee von McDonalds!

Das kühlt und er hat eine Weile etwas davon.

Diese Obstgläschen von Alete oder Hipp. Ich meine mich zu erinnern, dass man erstmal keine Milch trinken soll...

Das kann ich so nicht bestätigen. Eis wäre ja auch Milch und ist problemlos.

@DB00296

es gibt ja extra Wassereis

@Gestiefelte

genau, Patienten bekommen immer nur Wassereis.