Wan kann ich nach der voll Narkose wieder laufen ?

7 Antworten

Du musst erst vollkommen wach sein und Dein Kreislauf muss stabil sein, dann darfst Du normalerweise auch aufstehen und laufen. Heutzutage mobilisiert man die Patienten so schnell wie möglich nach einer Operation, um Thrombosen und Embolien vorzubeugen.

Ich hatte vor 2 Jahren mehrere Ambulante OP's unter Vollnarkose und konnte sofort nach dem Aufwachen wieder laufen und 1 Stunde später ging ich nach Hause! Es kommt natürlich auch auf die OP Narbe an, ob du laufen darfst!

uumuut
Fragesteller

Ich weiss nicht der Doktor hat gemeint ich müsste 3 Monate im krankenhaus bleiben und nach krankenhaus Aufenthalt 6 Monate zuhause nichts schweres tragen aber das bedeutet doch bestimmt nichts

Peaches78  26.07.2017, 08:52
@uumuut

Natürlich kommt es darauf an welche Art von Operation du hast und wie groß der Eingriff ist! Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten!

Skibomor  26.07.2017, 09:04
@uumuut

Der Arzt meinte sicher "3 Wochen" im Krankenhaus bleiben!

Am Tag der Operation ist aller Voraussicht nach NICHTS mit Laufen!
Am nächsten Tag wird es darauf ankommen, wie die Wunde sich verhält.
Guten Erfolg für dich!

@Uumuut:
Asla umudunu kaybetme!

kommt darauf an wie du dich fühlst im Allgemeinen hilft dir beim ersten Mal aufstehen eine Krankenschwester weil der Kreislauf noch nicht so gut ist

Gleich danach wirst du sicher nicht laufen können und auch nicht dürfen.

Ich denke am nächsten Tag werden sie dich aufstehen lassen. Aber nur unter Aufsicht.