Während Sixpack Süßes essen?

5 Antworten

Das kannst du ruhig essen.

Denn ein Sixpack bekommst du nicht durch 3 Sätze Situps und ein paar Proteine.

Was da letztendlich rauskommt sieht einfach nur peinlich aus.

Gruß DayX19

nexter1904
Fragesteller

https://youtu.be/iBHhj6AQ75I

https://youtu.be/UYWBfKXPJvA

ich mache mehrere Übungen von Sascha Huber..

David  01.08.2021, 14:06
@nexter1904

funktioniert nicht kannst du vergessen.

nexter1904
Fragesteller
@David

warum das? Ich trainiere doch die Bauchmuskeln..

David  01.08.2021, 14:08
@nexter1904

weil du in 7 min keine vernünftigen Muskelreize setzen kannst.

Und dir mit Situps und co nur deinen hüftbeuger kaputt machst.

nexter1904
Fragesteller
@David

situps gehören nicht mal zu meinem Training.. Beinheben? Planks? Mit Hanteln? Verstehe nicht, was man sonst machen kann lol.. und außerdem dauert es etwa 20 Minuten jeden Tag

nexter1904
Fragesteller
@David

Ich gebe bei Youtube Best Sixpack Workout ein und mache exakt die gleichen Übungen, wie beim ersten Video und vielleicht noch ein anderes, also verstehe ich nicht, was du mir genau sagen willst.. Welche Übungen soll ich denn sonst machen? Ich bin gerade echt verwirrt

Findest du ich soll irgendwie neue Übungen erfinden?

David  01.08.2021, 14:48
@nexter1904

Ein Sixpack bekommt man wenn man 1-2 Jahre im Gym trainiert oder 1-3 Jahre Calistenics betreibt.

Du baust Muskeln und Masse auf und definierst irgendwann.

Deine Bauchmuskeln trainierst du überwiegend durch komplexe Ganzkörperübungen.

Im Gym wäre das bsw Bankdrücken, Latzug, und Kniebeugen etc

Im Calistenics Sport Klimmzüge, Liegestütze, unsw.

Das was du vor hast funktioniert nicht und wird am Ende einfach nur extrem peinlich aussehen.

Du kannst nicht nur den Bauch trainieren und alle anderen Muskelgruppen einfach vernachlässigen.

Jetzt zu deinen Workouts;

Um Muskeln aufzubauen benötigst du einen Kalorienüberschuss, d.h du wirst langfristig auch an Fettgewebe zunehmen. Damit man das Sixpack aber sieht musst du dein KFA senken,was dann dementsprechend mit einem Kaloriendefizit einhergeht.

Das heißt: 1 Jahre Muskellatur aufbauen und auch an Fett zuzunehmen und dann irgendwann diäten bzw definieren.

Die Workouts von Sascha Huber sind alle Müll, der Typ ist ein Dummschwätzer.

Ich kann in 7 min keine Muskelgruppe vernünftig trainieren, die Pausenzeiten sind viel zu kurz und der Reiz zu gering.

Durch sämtliche Bauchübungen bei denen du auf dem Bauch liegst, schadest du dir nur deinem Hüftbeuger und dem unteren Rücken.

Trainierst du jetzt nur den Bauch ist das ganze noch schlimmer, da du den Gegenspielern, den Rücken komplett vernachlässigt.

Folge ➜ Dysbalancen und Rückenschmerzen

" Ein Sixpack bei einem Lauch ist genauso langweilig wie große Brüste bei dicken Frauen"

Du musst auch deine anderen Muskelgruppen trainieren sonst funktioniert das nicht.

nexter1904
Fragesteller
@David

ich trainiere auch seit 3 Tagen mit Hanteln, Squats und ganz normale Hantelhebungen. Vielleicht 3x15. Beine trainiere ich auch. Dazu kann ich noch mein Rücken trainieren und joa ein bisschen Brust trainiere ich mit den Liegestützen wo die hände etwas drunter sind. Mache aufjedenfall mehr als nur das. Ich gucke mir verschiedene Videos an und versuche soviele Übungen zu machen wie möglich. Alles zuhause. Meine Eltern wollen mich nicht beim Fitness anmelden, deshalb muss ich es eben anders machen

Zu ergänzen, ich möchte nicht wie Dwayne Johnson aussehen. Ich möchte nur kleine Muskeln, etwa wie ein Fußballer.

David  01.08.2021, 16:00
@nexter1904

dann fokussier dich komplett auf Brust, Rücken, Beine und Schultern.

Und du wirst merken das Sixpack kommt irgendwann von ganz alleine.

Dwayne Johnson aussehen

so wirst du auch nie aussehen.

nexter1904
Fragesteller
@David

Du weißt ganz genau, was ich meine 😂 Ich will nicht breit sein, ich will keinen Bizeps.. ich will nur einen coolen kleinen Sixpack, ich will kein Bodybuilder werden.. Natürlich könnte ich das. Mit Testo und 10 Jahren kann man alles braucht halt nur Zeit, aber wie gesagt ich will nicht überall trainiert sein 😂 du verwechselst da einiges

David  01.08.2021, 18:44
@nexter1904
Ich will nicht breit sein, ich will keinen Bizeps.. ich will nu

Wirst du auch nicht.

ich will kein Bodybuilder werden.

kannst du auch nicht. Durch Bodyweight Übungen bist du vom Körperbau her immer noch unterdurchschnittlich.

Natürlich könnte ich das. Mit Testo und 10 Jahren kann man alles braucht halt nur Zeit,

Wenn die Genetik nicht mit spielt hilft dir auch kein Testo.

aber wie gesagt ich will nicht überall trainiert sein 😂 du verwechselst da einiges

Musst du aber.

Du kannst nicht nur den Bauch trainieren, das ist nicht gesund

Durch die paar Liegestütze bekommst du keine richtigen Muskeln, keine Angst.

einen coolen kleinen Sixpack

Das ist kein Sixpack, das ist dann ein Lauchpack. Das nur existiert, weil du untergewichtig bist.

nexter1904
Fragesteller
@David

Ok alles klar, dann kann ich das eben nicht. 😂

Naschen gehört auch dazu.

Wichtig ist an folgendes zu denken: Wenn du naschst, dann ist das kein Teil deiner Ernährung. Da geht es nämlich dann nicht ums ESSEN, sondern ums Genießen. Das hilft dir abzuschalten, runterzukommen.

Auch das ist wichtig für dich, denn es hilft dir straffe Trainingspläne oder auch eien Diät besser durchzuhalten. Wichtig ist aber, und das erfordert natürlich Disziplin, wirklich nur EIN Genussteil zu essen und sie nicht als Essensersatz in dich reinzustopfen.

In diesem Sinne: Schönes genießen :)

nexter1904
Fragesteller

Danke haha

Es ist eigentlich relativ egal was du isst, solange du unter deinem Kalorienbedarf bleibst. Dann kommst du deinem Ziel näher. Natürlich sollte man nicht viel Zucker essen, aber wie gesagt, solange du unter dem Kalorienbedarf bleibst, ist alles gut.

Man muss sich ab und zu auch mal was gönnen. Lass es dir schmecken!

nexter1904
Fragesteller

Ja.. bei manchen Dingen kann ich nicht widerstehen, danke.

Wenn du einmal mit naschen angefangen hast dann endet es auch nicht mehr :/

nexter1904
Fragesteller

Ich esse nicht viel, versprochen :(

Azubix  01.08.2021, 14:05
@nexter1904

Ein Stückchen mehr nicht ja? Wir wollen ja nicht das dein Plan scheitert :)