Wachstum mit über 30 noch möglich?

6 Antworten

Hallo! Kaum. da müsste schon ein - in diesem Falle positiver - Gendefekt vorlegen. Ist es so, dann werden sich die Ärzte für Dich interessieren. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt, darüber hinaus nach meinen Informationen nicht. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

ein Zollstock kann im laufe der Zeit sich um 1 bis 2 cm ausdehen. auf und zuklappen. dieses Metall mit den Nieten. 9 stück insgesammt.

ein Neues Zollstock verglichen mit einem älteren (oft benutzt) kann bis zu 1 oder 2 cm sich voneinander Unterscheiden.

Wirbelsäule, hüften. Knie. da ist Knorpel drin. das wird im Laufe des Tages abgenutzt. im schlaf dann noch mal nachgebildet. das sind aber 3 bis 4 cm.

auch deine Muskelatur kann deine sklette ausdenen.

Knochen werden härter beim sport machen. das kann auch bis 2 cm an den Beinen sich nach 10 bis 20 Jahren... Plus oder Minus... Hard oder weich. werden.

unter den Füßen bildet sich auch 1 bis 1,5 cm Hornhaut.

Sport macht Stark. die Muskeln wachsen. und unter den füßen kriegst du auch Hornhaut. Wirbelsäulen. Knie. Hüfte. Knorpelmasse. Haare am kopf. das alles kann ca. 5 bis 7 cm sich unterscheiden. als vor 10 Jahren. manche Schrumpfen andere wachsen.

Beim Joggen. entstehen Mirco-Knochenbrüche. die wir nicht bemerken. dann kommt so ein Callus. flüssigkeit in den Knochen, und Baut es auf. wird Härter

bei 100 cm Beinlänge kann das schon 1 bis 2 sein. so genau weiß ich das nicht.

Dann hast du wohl schlecht gemessen denn eigentlich ist das nicht möglich außer du hast eine Wachstumsstörung, aber da wärst du mit 30 schon größer als 165cm :)

Nein Möglich ist das leider nicht, messe Dich mal am Morgen, + 2-3 cm, dann messe dich am Abend -2/3 Cm. es hängt mit der Entlastung der Wirbelsäure zusammen.

Ich bin mit 23 nachweislich noch mal 5 cm gewachsen (wovon sich allerdings 2 Zentimeter wieder "gesetzt" haben, so dass nur 3 cm netto überblieben) .

Aber mit 30? Wann hattest Du Dich das letzte Mal gemessen?