Wachsen Haarwurzeln wieder nach? Kopfhaut

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht

Hallo mambo666666,

ich kann mir nicht vorstellen,dass Du Dir die Haarwurzeln weggekratzt hast,denn die sitzen in der Haut und das Haar wächst aus der Wurzel heraus.Da müsstest Du schon sehr tief gekratzt haben ,um die Haarwurzeln zu zerstören.

Dass Du genau an der Stelle keine Haare mehr sind,kann Zufall sein,aber das solltest Du beim Dermatologen abklären lassen,eventuell gibt es eine andere Ursache für die kahle Stelle auf dem Kopf?

Ist eine Haarwurzel wirklich zerstört,wächst auch kein Haare mehr nach,ansonsten wachsen ausgefallenen Haare wieder nach.

Jeder Mensch verliert im Durchschnitt täglich 60 bis 80 Haare,weil die Lebensdauer der Kopfhaare ca 6 Jahre beträgt,aber diese Haare wachsen-in der Regel- auch wieder nach.

Gruß Athembo

mambo666666
Fragesteller

Liegt am tiefen kratzen

Natürlich wachsen die wieder nach, weil du meiner Meinung nach nicht so tief kratzen kannst, daß die Haarwurzeln beschädigt sind. Die kahlen Stellen auf deinem Kopf kommen daher, weil du eben immer wieder kratzt und somit den Haaren gar keine Möglichkeit gibst, überhaupt mal ein paar Millimeter wachsen zu können, weil sie ja durch das Kratzen immer wieder abbrechen. Würdest du es mit dem Kratzen mal lassen, wachsen sie auch wieder. Also diszipliniere dich und hör auf zu Kratzen. Sieht ja auch nicht schön aus und andere sehen es ja auch und lachen vielleicht über dich.

Nein, sonst hätte es ja schon längst nachwachsen müssen.

Wie du selber bei dir feststellst, wachsen sie nicht nach . . .