Vorhautbändchen zu kurz. Dehnen?

3 Antworten

Hallo himalu2003,

das freut mich für dich, dass du deine Vorhautverengung so erfolgreich selbst behandeln konntest! Die letzten 10% bekommst du sicherlich auch noch hin.

Beim Bändchen dürfte das, soviel ich weiß, schwieriger sein. Ich würde dir raten, deswegen doch mal zu einem Arzt zu gehen, und dich zumindest untersuchen/beraten zu lassen.

Es gibt da Möglichkeiten, das Bändchen mit einem kleinen Eingriff zu durchtrennen oder auch zu verlängern. Deine Vorhaut bleibt dabei vollständig erhalten, wie sie ist.

Aber wie gesagt, rede darüber mal mit einem Arzt.

LG Sascha

Ich bin doch der Meinung, dass es sich um die hintere Vorhaut handelt die zu eng ist, heißt der Teil von hinter der Eichel zum Bauch. Wie bekomme ich das hin?

Oh das Vorhautbändchen lässt sich schlecht dehnen