Vorhaut gerissen und blutet, was tun?

5 Antworten

Hallo Thelrelia,

wie du jetzt erfahren hast, sind sexuelle Aktivitäten mit einer - selbst relativ schwachen wie in deinem Fall - Vorhautverengung mit gewissen Risiken und Schwierigkeiten verbunden, denn es besteht immer das Risiko, dass es im Eifer des Gefechts beim Akt dazu kommen, dass die Vorhaut nicht nur leicht, sondern auch mal schmerzhaft einreißt und dann vernarbt verheilt. Um jetzt eine negative Entwicklung zu verhindern, solltest du dir eine gute Wund- und Heilsalbe besorgen und den verletzten Bereich der Vorhaut in den nächsten Zeit zwei- bis dreimal täglich eincremen. Um weitere Einrisse zu vermeiden, solltest du bei sexuellen Aktivitäten in den nächsten Zeit sehr vorsichtig sein und eine erneute Überdehnung der Haut vermeiden.

Nach Abschluss der Heilung böte es sich an, die fehlende Weitung der Vorhautöffnung durch eine Salben- und Dehnungstherapie herzustellen. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt, aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden lang. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts, bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur etwa 10 bis 15 Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Bei einer konsequenten und regelmäßigen (am besten täglichen) Durchführung dieser Dehung solltest du die vergleichsweise leichte Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können.

Wirksamer als die freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die von einem Arzt, am besten der Hausarzt,  verschrieben werden muss. Solltest du dennoch einen Urologen aufsuchen wollen, müsstest du den Arzt konsequent darauf hinweisen, dass du eine Dehnungstherapie durchführen willst, denn selbst heute noch wird bei Verengungen - insbesondere wenn der Patient älter ist - mit Verweis auf eine angeblich nicht mehr mögliche Wirksamkeit einer Dehnung sehr schnell eine Beschneidung als schnelle und einfache Methode offeriert, ohne den Patienten auf deren  massive Nachteile und starken Auswirkungen auf die sexuelle
Empfindungsfähigkeit hinzuweisen ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ).

Such einen Arzt auf am besten einen Urologen. Es muss ja nicht gleich immer eine Operation sein. Es geht auch mit einer creme bzw dehnen. Dies kann dir nur der Arzt sagen was hilft.

Mach dir einen Termin beim Urologen. Je nach Alter kann das verwachsen, ansonsten wirst du beschnitten.

Zum Arzt gehen.

Es gibt da extra Salben um die Vorhaut zu dehnen.
Eine Beschneidung ist nach deiner Erzählung nicht nötig, du solltest nur gut geschmiert sein unter der Vorhaut vor dem Sex, dann gleitet diese besser.