von schokolade herzrythmusstörungen,schwindel un zittern

4 Antworten

Das gleiche Problem habe ich des öfteren auch. Bei mir ist es aber eher, wenn ich eine bestimmte Sorte Gummibärchen esse. Sobald ich merke, dass es auftritt, trinke ich ein Glas Wasser, dann ist alles wieder in Ordnung. Ich war deswegen auch schon beim Arzt, aber es ist alles in Ordnung. Wenn bei dir Ärztlicher seits alles in Ordnung ist, solltest du dir keine Gedanken darüber machen. Steh einfach auf und hol tief Luft, sonst kann es sein, das du in Panik verfällst.

blumi92  20.03.2011, 11:07

Dankeschön...

Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Allergologen geben. Schildere ihm Deine Symptome - und er wird Dich auf Allergie testen.

Vielleicht weißt Du noch, auf welche Sorten Du so reagiert hast, die kannst Du ihm ja dann nennen (braucht er wohl nicht, aber vielleicht hilft's ja.)

Solange Du kein Ergebnis vorliegen hast, mach besser einen Bogen um Schokolade.

Das sieht nach einer Histaminintoleranz aus.

Herzrhythmusstörungen lassen sich meist schnell und gefahrlos mit Magnesium beheben (das entspannt).

Biolectra 300 oder Magnetrans forte 150.

Gibt es günstiger bei medizinfuchs.de.