Von Krätze bis Pilz...Alternative zu eucerin urea repair plus 10%?

7 Antworten

Du bist ja ausgesprochen mitfühlend, wenn es um deinen Sohn geht! Sarkasmusaus!

Da ich selbst an Psoriasis leide, weiß ich wie der Seelenzustand eines Menschen sich auf/an der Haut spiegeln kann. Möglicherweise hat er Stress oder er leidet unter seinem offensichtlich sehr lieblosen Elternhaus.

Eine Hautärztin sagt mir mal: "Wenn der Mensch sich nicht wehren kann, dann wehrt sich der Körper!"

Mach dir mal Gedanken darüber!

RTB2012
Fragesteller

Der ist über 20....Jahre....nicht Monate..;-)

Kandahar  06.03.2018, 09:53
@RTB2012

Nichts desto Trotz kann er seelischen Schmerz in sich tragen.

Ich behaupte mal, du bist nicht erst seit gestern so herzlos und du wirst auch nicht erst seit gestern so abfällig über dein Kind reden.

Kinder bleiben immer Kinder, egal wie alt sie sind! Lass dir das von einer Mutter und Großmutter gesagt sein.

RTB2012
Fragesteller

Stimmt so nicht. Er hatte hausstaubmilbenallergie und die war mit dem milbopax nach einer Woche weg. Ich glaub, wenn Leute zu viel Zeit haben, beschäftigen sie sich mit sich mehr, als wenn man viel um die Ohren hat. Auch das viele Gedaddel ist natürlich Suboptimal. Aber: Nicht immer sind die Eltern schuld, wenn Kinder nicht lernen, nicht jobben, Hautausschlag haben, nur Daddeln, kriminell werden, etc....das jetzt nicht auf meinen bezogen.

das ist wie bei adipösen wo der Körper schuld ist, weil man dick ist und nicht die überzogene, planlose kalorienzufuhr....aber es ist oft im Leben so: schuld sind immer die anderen ....

joangf  06.03.2018, 12:50
@RTB2012
Er hatte hausstaubmilbenallergie

Die hat er immer noch. Das Milbopax hat nur die Auslöser, die Milben beseitigt - nicht aber die Krankheit.

Ich glaub, wenn Leute zu viel Zeit haben, beschäftigen sie sich mit sich mehr, als wenn man viel um die Ohren hat.

Das mag sein, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die Beschwerden nicht eingebildet sind, sondern real existieren.

Auch das viele Gedaddel ist natürlich Suboptimal.

Ich habt also offenbar auch einen Sitzsack zu Hause. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=E91gSSa-9Ew

Aber: Nicht immer sind die Eltern schuld, wenn Kinder nicht lernen, nicht jobben, Hautausschlag haben,

Nein, sind sie nicht. Aber auch mit 20 wissen Jugendliche gerade heute schlechter über das Leben bescheid, wie früher 15 jährige. Und das liegt dann doch häufig an den Eltern, die aber selbst mittlerweile Probleme haben, unter dem ganzen Informationsmüll noch den richtigen Weg zu finden.

das ist wie bei adipösen wo der Körper schuld ist, weil man dick ist und nicht die überzogene, planlose kalorienzufuhr....

Weder das eine noch das andere. Übergewicht ist vor allem erst einmal ein Informationsproblem. Die Kalorien sind es nämlich nicht.

Kandahar  06.03.2018, 12:58
@RTB2012

Doch, ich behaupte schon, dass es zu einem sehr großen Teil die Schuld der Eltern ist, wenn Kinder zu viel daddeln, nicht lernen oder gar kriminell werden.

Dazu muss man natürlich nicht erst bei einem 20-Jährigen anfangen, das muss von Anfang an im Auge behalten werden, so lange man noch Einfluss auf das Kind hat. Leider versäumen das viele Eltern und beschweren sich dann, wenn der Zug abgefahren ist.

Nichts desto Trotz finde ich die Art und Weise, wie du über deinen Sohn sprichst unter aller Kanone! Vielleicht solltest du mal anfangen, den jungen Mann etwas ernster zu nehmen.

Bei DM gibt es die Balea Fußcreme mit 10 % Urea, 100 ml für 1,95

Aldi Lacura Creme Öl Lotion, enthält kein Urea. Manchmal hilft Öl besser. Würde ich erst einmal probieren. Urea ist nicht immer zielführend. Ansonsten gibts einige Lotionen mit Urea im Laden.

Außerdem zum Psychiater mit dem Sohn.

RTB2012
Fragesteller

Danke. Er ist speziell. Hab ihm auch die Nivea grad unter die Nase gehalten,..sag ja : Hypochonder. Nimmt nur das was der Arzt sagt. Naja dann müssten alle Hypochonder in Deutschland zum Psychiater. Wir sind führend bei Arztbesuchen..weltweit...

maja0403  06.03.2018, 10:03
@RTB2012

Hypochondrie ist eine Krankheit und wenn sie derart heftig auftritt, sollte man schon zum Facharzt gehen.

musso  06.03.2018, 09:47

Öl schwimmt oft auf der Haut un dringt nicht ein, ist daher bei trockener Haut wenig zielführend. Urea ist tatsächlich angesagt

RTB2012
Fragesteller
@musso

Ist das nicht pipi? Also urea? Kann er doch eigentlich in die Hände strullen und sich unter der Dusche eincremen..;-)

maja0403  06.03.2018, 09:58
@musso

Du ich habe genau dasselbe Problem, allerdings kratze ich nicht ;-) Und mir hilft die benannte Lacura Lotion deutlich besser wie hreahaltige Lotionen. Urea kann in gereiztem Zustand durchaus auch auf der Haut ein brennendes Gefühl erzeugen.

Man kann nicht innerhalb von einem Tag eine Wirkung erwarten.

Ansonsten gibt es bei dm eine Lotion mit Urea von balea.

RTB2012
Fragesteller

Ja prima. Dann besorg ich die. Wenns nur 5% sind sag ich halt, doppelt eincremen....

jule2204  06.03.2018, 09:50
@RTB2012

Ich glaube die hat sogar 15%

Ich finde die von Garnier mit Urea wirksamer da sie etwas fettiger ist. Duschlotion vermeiden, nur unter den Achseln und im Intimbereich ganz milde Seife verwenden!