Von Frauenärztin nicht ernst genommen nur weil ich noch nie Verkehr hatte?

5 Antworten

Das ist wirklich nicht freundlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass männliche Frauenärzte netter und einfühlsamer sind.

nöö, aber mach doch kein Fass auf.

Versuche es bei einer anderen. Gut wäre es, wenn du in deinem Umfeld fragst, wer zufrieden ist mit Frauenarzt/Ärztin.

Hallo Exotica,

Schwamm drüber, dein Problem ist tatsächlich etwas selten für einen Frauenarzt.

Suche bitte in der nächsten Großstadt eine/n Endokrinologen/in. Das ist der Spezialist für dich.

Die hatte wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag und du hast es leider abbekommen.

Damit dein Problem sehr bekannt vorkommt, weil ich genau das gleiche habe, empfehle ich dir zu einem Endokrinologen zu gehen.

Hier kann man Deinen Hormonhaushalt bestimmen und auch etwas geben,

Ich selbst habe das sogenannte PCO-Syndrom, viele männliche Hormone, Haarwuchs, unreine Haut und leider auch inzwischen brüchige Haare, bin übergewichtig und Kinderwunsch war quasi aussichtslos, ich bin einmal schwanger geworden habe das Kind verloren.

Ich bekomme eine Hormonpille, die ich jeden Tag nehme dadurch bekomme ich auch meine Tage nicht mehr, das ist ein netter Nebeneffekt, die Haut wird besser die Haare werden besser und vor allem aber ist der Hormonspiegel wieder ausgeglichener.

Solltest du also in ferner Zukunft noch einen Kinderwunsch haben, solltest du auf jeden Fall einmal bei einem Endokrinologen Vorsprechen, es muss ja nicht heißen dass du keine Kinder bekommen kannst, ich will dir damit nur sagen dass man dann rechtzeitig eventuell auch vorsorgen sollte.

Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag. Das soll vorkommen. Klar ist es nicht schön, wenn sie das an den Patienten auslässt, aber das passiert. Und ne Stunde zu warten ist beim Frauenarzt leider normal. Warum möchtest du etwas dagegen tun und was meinst du mit "bevor es zu spät ist"? Wofür zu spät? Manche Frauen haben keinen ein-monats-Zyklus oder einen regelmäßigen Zyklus. Eine Freundin von mir hat auch immer nur alle paar Monate ihre Tage. Du kannst natürlich mal deine Hormone checken lassen und Nachfragen, ob man da was machen kann oder woran das liegt, aber ich sehe das auch nicht als sehr problematisch. Dein Körper ist halt keine Maschine, da kann es schon sein, dass der Zyklus halt nicht regelmäßig ist.