Ich bin in der Schule von der Treppe gestürzt und habe jetzt starke Fußschmerzen. Was soll ich machen?

3 Antworten

Ich denke, dass deine bänder gedehnt sind .. Ich würde zum Arzt gehen, vielleicht brauchst du eine Bandage.. Gute Besserung

Leha304
Fragesteller

Danke :) Okay,und wie kann ich das meiner Mutter begreiflich machen?

PenelopeG22  11.03.2015, 20:49

In dem du ihr dein Fuß zeigst und ihr klar machst, dass du starke Schmerzen hast.. Wenn nicht drück einfach mal auf die Tränendrüse;) .. Sag ihr du hast im Internet recherchiert und es wäre besser, wenn du zum Krankenhaus gehst..

Leha304
Fragesteller
@PenelopeG22

Gut,hab ich gemacht. ;) Hat immerhin etwas bewirkt.Ich darf morgen früh zum Arzt :) Zwar nicht ins Krankenhaus sondern nur zu einem Allgemeinarzt,aber wenn nötig kann der mich dann ja weiterleiten.. :) Dankeschön :D

PenelopeG22  11.03.2015, 21:32

Gerne.. Gute Besserung:)

handballerbraut  10.04.2015, 23:45

Du bist in der 11. klasse.. Da wird man doch wohl alleine zum arzt gehen können? Und ich mein.. Was ist das denn für eine mutter der egal ist ob ihr kind schmerzen hat ?:) Naja so wie es sich anhört sind die bänder bisschen gedehnt..wird wieder Gute Besserung

Leha304
Fragesteller
@handballerbraut

Danke :) Ja aber ohne Geld kommt man leider auch nirgens hin.Und da ich auf dem Land wohne sind alle Ärzte weiter entfernt.Ich weiß nicht.Sie glaubt halt immer,dass das alles nicht so schlimm ist und von alleine weg geht.Der Unfall ist ja jetzt schon 5 Wochen her und es war ein Band gerissen.Ich laufe immer noch mit einer air loc Schiene,aber es wird langsam.

Das kann aber auch das Sprunggelenk sein. Da soltest du mal deiner mutter klar machen das das schnellstens von einem Artzt untersucht wird. Selbers das gehabt und nach 3 Tagen beim Krankenhaus dann erfahren das ich früher hätte kommen sollen. Das musste dann Operiert werden leider. Alles gute.

XI

Leha304
Fragesteller

Oha....meine Mutter meinte,dass sie auch schonmal so doll umgeknickt ist und dass das auch alles wieder verheilt ist,obwohl sie nicht bei einem Arzt war.Sie lässt mich morgen früh alleine zu einem Arzt fahren.Dankeschön...

Leha304
Fragesteller
@Leha304

Ist bei sowas Eile geboten oder reicht es auch morgen früh zu einem Arzt zu gehen?

dann würde ich jetzt mal in die nächste notaufnahme fahren und das abklären lassen. ich bin mit einem bänderriss auch noch mehrere stunde gelaufen. in der nacht wurde dann die schmerzen (im ruhezustand) so schlimm das ich es kaum noch ausgehalten habe (trotz kühlen).

Leha304
Fragesteller

Problem ist,dass meine Mutter nicht mit mir zum Arzt fahren möchte und ich erst 15 Jahre alt bin.

alinaH14  11.03.2015, 20:40

Sehe ich genauso .Je länger du damit rumläufst umso schlimmer wird es .Du kannst dir damit deinen Fuss für immer kaputt machen! Dann musst du wohl alleine zu einer Notaufnahme fahren ,Frage sonst Freundinnen ob sie mitkommen Lg und gute Besserung

alinaH14  11.03.2015, 20:40

Sehe ich genauso .Je länger du damit rumläufst umso schlimmer wird es .Du kannst dir damit deinen Fuss für immer kaputt machen! Dann musst du wohl alleine zu einer Notaufnahme fahren ,Frage sonst Freundinnen ob sie mitkommen Lg und gute Besserung

Leha304
Fragesteller
@alinaH14

Dankeschön :) Ja,ich möchte das auch am besten so schnell wie möglich abklären.Nur meine Mutter weigert sich mit mir zu einem Arzt zu fahren,weil sie halt denkt das das NUR eine Prellung ist und der Arzt da eh nichts macht.