von 18% KFA zu 8-10% KFA. Wie viel kg muss ich dafür loswerden.

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel Gewicht jetzt genau Fett und Muskelmasse ist und wie viel das anteilig hinterher ist. Es ist eine Prozentangabe, die als Basis veränderliche Werte hat. Das kann Dir so niemand sagen, weil Du nicht einfach nur abnehmen kannst, denn dann würdest Du auch Muskeln abnehmen. Dann stimmt aber keine Rechnung der Welt mehr.

Eine ganze schlechte Idee ist: "Ich wiege WAHRSCHEINLICH SO (etwa)...", "Mein KFA DÜRFTE BEI (ungefähr)..." Vergiss es. Unberechenbar. Klare Fakten, echte Zahlen, tatsächlichen Muskel-, Fett- und Wasseranteil, dann kannst Du weitersehen. Alles andere ist Glaskugelraten.

Du bist ca. 65 Kg und hast einen KfA von 18%. Also hast du grob 11.7 Kg Fett an deinem Körper. Du willst ca 9% Körperfett haben, das wären dann so ungefähr 5.85 Kg Fett. Du musst also 5.85 Kg Fett verbrenn um auf 9% Körperfett zu kommen. 1 Kilo Fett sind ca. 7000 kcal sprich du musst irgendwie 40`950 Kcal einsparen.

Bei einem Kaloriendefizit von ca 500 kcal hättest du dafür ca. 82 Tage. Das Problem ist jedoch dabei das dein Körper sich zu schnell daran gewöhnt und du refeed-days machen solltest um den Stoffwechsel anzukurbeln. Achte auch darauf deine Kalorien nicht zu schnell zu senken, da du sonst nach der Diät schnell wieder zunihmst.

Hoffe ich konnte helfen

Lg