Wieviel Kilo heben wir bei Liegestützen?

4 Antworten

dan rechne mal 65 geteielt durch drei mal 2 also ich bin immer mit einem Fuß und habe die dan überkurez bei dir ist es dan 43 Kilo aber die hebst du nicht die drückst du vom Körper weg

Schade, Wissen war ja nicht wirklich gefragt. Trainier Du ruhig mal so weiter und folge allen Tipps im Minutentakt. Das bringt dich sicher sehr weit nach vorne.

Übern Daumen ca 2 Drittel deines Gewichtes, aber da ist der Tipp von Akamee schon nicht schlecht, wenn du das tatsächliche Gewicht erfahren willst.

Aber auch hier gibt es dir keine genauen Angaben über den tatsächlichen Kraftaufwand eines Liegestütz. Die Anstrengung beim Liegestütz resultiert auch aus der Aufrechterhaltung einer Körperspannung, die du nicht aufbringen müsstest, wenn du das gleiche Gewicht, z.B. beim Bankdrücken bewegen wolltest. Der Liegestütz beansprucht die gesamte Körpermuskulatur.

doch, es ist eine eigengewichtübung, somit hebst du dein ganzes gewicht.

& die Auflagepunkte Spielen keine Rolle?
Ich denke nicht, dass er sein 100&'iges Gewicht stämmt :p80-90%

Dann stütz' dich einfach mit den Händen auf die Waage, dann siehst du es genau.