Vom Krankenhaus eine Rechnung bekommen was passiert wenn ich nicht zahle?

10 Antworten

Bei einer Privatpraxis würde vielleicht nichts passieren; bei einem Krankenhaus würde ich damit rechnen, dass offene Forderungen routinemäßig ans Inkasso abgegeben werden, und die können einem ganz schön am Hosenbein zerren.

DAnn kommt der Chirurg und schneidet für 20 € ein Stück von Deinem Bein ab. Und je nach Beinqualität ist das bei dem einen mehr und beim Anderen weniger.

Sie werden dich dann vermutlich anmahnen und wenn du dann immer noch nicht zahlst, kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher

PatrickLassan  04.04.2016, 20:11

Wegen 20 € kommt kein Gerichtsvollzieher. Dazu müsste man erst einen Titel haben, und das lohnt den Aufwand nicht.

Sie kommen und brechen dir die beine.
Ich tippe aber eher auf eine klage.

Hammingdon  04.04.2016, 20:17

sicher. durch mahnungen und mahnspesen wirds mehr. glaubst sie schenken ihm das?

bezahl sie einfach ist ja jetzt nicht viel