Kann ich während der Vollnarkose einen Tampon benutzen oder kann es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen?

4 Antworten

Hallo,

du hast keinen gynäkologischen Eingriff, natürlich kannst du einen Tampon verwenden, am Dienstag hast du bestimmt kaum mehr Blutungen, da reicht evtl. schon eine Slipeinlage.

Der Eingriff wird mit Sicherheit ambulant durchgeführt, du bekommst eine Kurznarkose. Die Spiegelung ist normalerweise in ein paar Minuten vorbei.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Liebe Grüße

ich denke du kannst einen tampon benutzen. die spiegelung geht ja nicht lange und du bist danach auch gleich wieder relativ fit

Lechen2002
Fragesteller

Stimmt, eigentlich hast du ja recht. wollte es nur wissen

Du hast da ja sowieso nur eine Art Kurz-Vollnarkose. Geh halt vorher am Besten nochmal auf die Toilette und wechsel den Tampon und er wird sicher so lange halten, bis du wieder so weit bist, dass du das nächste Mal aufs Klo gehen kannst. Heute ist ja auch erst Samstag, das meiste Blut ist ja sicher bis Dienstag sowieso schon durch.

Ich habe während der Periode sogar eine Gallenblasen-OP gehabt, ist zwar auch kein Wahnsinnseingriff, dauerte aber sicherlich länger als eine Magenspiegelung. War auch überhaupt keine Problem, ich hatte sowieso irgendwie das Gefühl, der Blutfluss hat in dieser Zeit ziemlich gestoppt.

Warum sollst du keinen Tampon nehmen dürfen? Dein Magen wird gespiegelt und nicht deine Vagina!

Lechen2002
Fragesteller

Stimmt, eigentlich hast du ja recht. wollte es nur wissen