Vollkornreis oder Basmatireis beim abnehmen/Krafttrainig?

5 Antworten

Vollkorn sättigt viel besser, hat wesentlich mehr Mineralstoffe und jagt v.a. den Insulinspiegel nicht so schnell hoch. Basmatireis besteht fast nur aus Kohlenhydraten wodurch der schnelle Hunger vorprogrammiert ist - ist aber zugegebenerweise leckerer.

ist relativ egal, der Vollkornreis enthält auch mehr Mineralstoffe, allerdings glaube ich, wenn du dich nicht fast ausschließlich von Reis ernährst, dass das kaum Einfluss aufs Abnehmen hat.

Generell ist Reis gut zum abnehmen egal welche sorte von Reis.
Der Reis quillt ja im körper auf und dadurch kommt das sättigende gefühl

Nimm das, was dir besser schmeckt. Wenn du Basmati lieber hast, dann nimm das. Hat doch keinen Zweck sich mit etwas herum zu quälen, was kaum Einfluss hat...

ist komplett egal, vollkorn kann hautkrebs verursachen

AufRilleee
Fragesteller

Autoabgase auch. Und dennoch laufen wir nicht mit Gasmasken durch die Gegend