Verwendet jemand von euch die Vomacur 50mg Tabletten? :o Help me Please.

3 Antworten

Deine MUTTER ( nicht MOM wird sind in Deutschland ! ) hat richtig gehandelt! Du merkst ja selbst das du Schlafstörungen hast! Werfe die restlichen auch weg! Lass dir für den Schwindel was anderes verschreiben.

SammiEspoir
Fragesteller

Danke werde ich machen:) Ich nenn sie aber immer Mom (:

Ich habe die Tabletten ürsprünglich gegen Reiseübelkeit bekommen und wurde nach dem Einnehmen immer sehr müde.

Hab sie dann auch 2-3 mal zum Einschlafen genommen, da ich Prüfungen hatte und vor Aufregung nicht schlafen konnte (und gerade nichts anderes da war mitten in der Nacht). Allerdings konnte ich später ganz normal wieder ohne Tabletten schlafen. Ich nehme mal an, meine Einnahmedauer war zu kurz und unregelmäßig, als das ich eine Abhängigkeit entwickeln hätte können.

Wenn Du jetzt Probleme mit dem Einschlafen ohne Tabletten hast, kann das verschiedene psychische oder physische Ursachen haben, da werden wir Dir aber nicht weiterhelfen können; da ist der Arzt schon der richtige Ansprechpartner :)

Hi,

die dosierung richtet sich vor allem nach deinem Körpergewicht.

Die allgemeinene Dosierung von 5mg/kg pro Tag sollte nicht überschritten werden.

Deine Mutter hat richtig gehandelt, mit Medikamenten treibt man keinen Missbrauch und nimmt sie vor allem nicht zum Einschlafen, wenn man ohnehin keine Probleme damit hatte/hat, die PTA, die dort Arbeitet, sollte den Beruf wechseln.

Der Wirkstoff Diphenhydramin kann sehr wohl abhängig machen und zu Schlafstörungen führen.