Verwachsene Fäden am Bauchnabel lösen sich nicht auf.

9 Antworten

Normalerweise müssten die sich schon aufgelöst haben, aber ich bin mir da nicht 100% sicher, da es verschiedene Fäden gibt. Da es geblutet hat, läuft da wahrscheinlich irgendwas nicht richtig.

Wir können dir da leider auch nicht weiter helfen, deshalb geh besser zu deinem Arzt. Er wird dir sagen, was als nächstes passiert.

MfG

Hallo Elli,

ich hatte das selbe "Problem" nach einem sehr schweren Unfall am Arm. Mir wurde gesagt, dass ich diese "Enden" selbst rausziehen soll, wenn sie nicht verwachsen/rauswachsen. Gesagt, getan, nach einem Monat die letzten Stückchen rausgezogen. Das Problem: Um diese Löchlein ist die Haut schon verheilt, in dem Loch logischerweise nicht. Daher hat es (habe in einer Stahlfabrik gearbeitet) geeitert und geblutet nach der nächsten Belastung. Das hat nicht aufgehört, nach drei Wochen bin ich dann doch lieber zum Arzt und er hat mir eine hoch antiseptische Wundcreme verschrieben, mit deren Hilfe die Wunde nach EINER WOCHE komplett verheilt war!! Vielleicht kannst du dir auch sowas verschreiben lassen?! Habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, die Creme heißt "Prescription Medicine - PRIMAFUCORT CREAM 15g von CSL Biotherapies" Habe sogar ein Bild gefunden: http://www.bangla.pl/zdjecia/astellas-pharma-pimafucort-masc-lub-krem-d25118_1_1210.jpg Diese Creme ist wirklich SEHR zu empfehlen, da ich auch (nach jeder Nacht vereitertem Arm) fast verzweifelt bin.

Ich wünsche dir gute Besserung, lass doch von dir hören, ob diese Creme, oder welche Alternative, geholfen hat. Liebe Grüße Fabi

nS4nE  22.08.2014, 12:30

ach ja, das nächste Mal: lass dir für außen diese "nicht verwachsenden" Fäden geben, da kommen diese Probleme nichtmehr.....ein Fehler, den man wohl nur EINMAL macht....:/

und ich sehe gerade, in der Zeit in der ich diesen laaaaangen Text geschrieben habe, haben sich ja doch noch viele andere gemeldet 😄