Verstopfung und Durchfall beim Zwergspitz. Was tun?

2 Antworten

Klein und auch zwergspitze neigen ja leider ab und zu an Durchfall. Ist bei meinem Spitz nicht anders.
Wenn er mal wieder Durchfall hatte, habe ich ihn Wasser abgekocht und dann Kamillentee gemacht. Auch Schonkost von ungesalzenen Reis und gekochtes ungewürztes Hühnchen gebe ihn ihn dann.
Wichtig ist: Futter nicht so oft und abrubt wechseln, das tut dem kleinen nicht gut.
Wichtig ist, dass du deiner kleinen immer Wasser gibst ( oder Kamillentee), Trockenfutter vielleicht reduzieren und naßfutter geben. Und auf jedenfall den Hund beobachten, wenn Durchfall nicht besser wird, dann ab zum Tierarzt

Wieviel sie frisst musst du doch kontrollieren???